Skype starten

• Hallo,

ich habe folgendes Problem in der Version 1.0.7, Win, de.

Auf einer Website war ein Link mit einer skype:xxxx - Anweisung. Beim Anklicken fragte Firefox, ob er die externe Protokoll-Anforderung ausführen solle. Nun wurde dieses verneint und auch noch der Haken für "Entscheidung merken" gesetzt.

Ergo: Skype-Links sind quasi nicht existent.

Wo muß ich drehen, um diese Links wieder zu aktivieren?

Danke im vorraus,
    Matthias

• Der Protokoll-Handler steht in der Registry unter HKEY_CLASSES_ROOT\skype
    Bei shell - open - command steht bei mir da als Standardschlüssel

Code
    "D:\Progs\Skype\Skype.exe" "/uri:%1"

Kannst ja mal schauen, ob der nun bei Dir fehlt.
    Wenn das aber alles nicht klappt, dann hilft vielleicht die Skype-Toolbar?

http://www.skype.com/products/skypewebtoolbar/firefox.html

Zitat

The Skype Web Toolbar lets you combine Skype with your web browser. It recognises phone numbers and Skype Names on web pages so you can call them with one click, through Skype.

• Ja, den Reg-Eintrag gibt es bei mir.

Ich glaube eigentlich auch nicht, das es eine Einstellung von Windows ist; eher eine von Firefox. Nur eine Idee, wo das abgelegt wird habe ich nicht.

Die Toolbar sehe ich mir mal an, danke.

• Zitat von Road-Runner

Schau mal unter about:config nach den Einträgen network.protocol-handler.xxxxxxx , ob da was mit Skype dabei ist. Dann den Wert mal per Doppelklick umstellen.

Danke! Genau das wars. Es funktioniert wieder.

• Den genauen Eintrag kenne ich nicht.

Aber: Gehe zu about:config (Zu about:config kommst Du, wenn Du about:config in die Adresszeile eingibst und Enter drückst.)

Gib in der Filterzeile

network.protocol-handler

ein. Dann schau in den angezeigten Einträgen, ob dort hinter network.protocol-handler noch etwas von Skype steht.

Falls ja, mache einen Doppelklick auf den betreffenden Eintrag. Dadurch wird der Eintrag (wahrscheinlich) von true auf false (oder umgekehrt) geändert, und es sollte spätestens nach einem Neustart des Firefox klappen.