Hallo,
ich habe ein Problem:
Der ganz einfache Code (gekürzt):
var message="Hallo";
window.status=message;
usw.
Das funktioniert bei mir in IE6, Mozilla 1.8, Opera 8.0
Nur in Firefox (ich habe 1.0.7) geht es nicht!!!
Warum?
Danke ![]()
Hallo,
ich habe ein Problem:
Der ganz einfache Code (gekürzt):
var message="Hallo";
window.status=message;
usw.
Das funktioniert bei mir in IE6, Mozilla 1.8, Opera 8.0
Nur in Firefox (ich habe 1.0.7) geht es nicht!!!
Warum?
Danke ![]()
Guck doch mal, ob in der Javascript-Konsole irgendwelche Fehler sind. Außerdem muss in den Javascript-Einstellungen das ändern des Statustext erlaubt sein.
Extras -> Einstellungen -> Web-Features -> JavaScript -> Erweitert -> Statuszeilentext ändern
edit: zu spät ![]()
Zitat von Dr. EvilExtras -> Einstellungen -> Web-Features -> JavaScript -> Erweitert -> Statuszeilentext ändern
edit: zu spät
Danke. Es hat funktioniert......
Aber wie kann ich allen Leuten es beibringen, die meine Seite besuchen wollen? :? Warum ist es nicht standartmässig aktiviert? ![]()
Kann man das irgendwie beeinflussen?
Ob und wieso es standardmäßig deaktiviert ist, weiß ich nicht. Vielleicht, damit man die Link-Ziele beim Hovern ('überfahren' mit der Maus) von Links nicht so leicht fälschen kann.
Beibringen kannst deinen Besuchern das wohl nur durch einen Hinweis auf der Seite. Aber ich glaube nicht, dass ein Statusleistentext ein wichtiger Bestandteil einer Webseite sein sollte. :wink:
Ich wollte nur das Aktualisierungsdatum in die Statusleiste setzen - wann wurde die Seite aktualisiert. DEswegen, wäre es nicht schlecht, wenn Menschen es erfahren. :wink:
Hi,
evtl. in den Windows/Fenster-Titel mit untergringen?
cu
Wawuschel
Oder einfach unten an's Ende der Seite schreiben. Dann muss man auch nicht mit Javascript hantieren, sondern kann das Datum einfach über PHP oder ähnliches einfügen.