DSL bei Versatel

• Seit ein paar Tagen habe ich einen DSL Anschluß bei Versatel. Wie bekomme ich den Firefox Browser dazu, den Versatel Anschluß herzustellen.
    Bis jetzt muß ich immer die Netzwerkverbindung herstellen und dann Firefox aufrufen.
    Wer hat Tips?
    Meine Firefox Version ist 1.7.5: 2004112212

• 1. Die FF-Version kann nicht 1.7.5 sein, die aktuelle ist 1.0.7, demnächst mal wird die 1.5 kommen. Hast du da irgendwas verwechselt?

2. Wenn ich Dich richtig verstehe, willst du den FF aufrufen und möchtest, dass gleichzeitig Deine Internetverbindung hergestellt wird (ich nehme an, als DFÜ-Verbindung). Sollte das so sein, dann könnte es sein, dass Dial-On-Demand für Dich richtig ist. Such dazu in der Forumssuche mal nach Holger Metzger, der hat vor einiger Zeit mal die Vorgehensweise für Dial-On-Demand beschrieben. Ich bin vor einiger Zeit nach seiner Anleitung vorgegangen, und es klappt hervorragend.

3. Ansonsten: bitte etwas mehr Informationen geben. Hast Du eine DFÜ-Verbindung, hast Du einen Router? Betriebssystem?

• Schaue mal hier :

http://holgermetzger.de/dodxp.html

PS : Die Versionsnummer ist bei dir falsch angeben :) Du hast
    die Gecko Versionsnummer angeben und nicht die des Firefox :)

PSS: Dein Firefox ist eine alte Version ... Aktuell ist Version 1.0.7

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Zitat von berend2805

Sag ich doch :P

Evtl. meint er auch Mozilla Suite 1.7.5 ... Aber das Vorgehen wäre
    das selbe :)

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Zitat von AngelOfDarkness

Evtl. meint er auch Mozilla Suite 1.7.5 ... Aber das Vorgehen wäre das selbe :)

Das hatte ich auch schon überlegt, aber außer dem FF kenne ich nix von Mozilla etc., deshalb habe ich mal mein Maul gehalten.

Ich hoffe, dass Puschkin sich nochmal meldet, um uns von unseren Mutmaßungen zu erlösen; wahrscheinlich rechnet er nicht damit, dass sich 14 Minuten nach seiner Frage schon die ersten Antworten einfinden, aber so sind wir hier im Forum 8)

• Zitat von berend2805

Mutmaßungen zu erlösen; wahrscheinlich rechnet er nicht damit, dass sich 14 Minuten nach seiner Frage schon die ersten Antworten einfinden, aber so sind wir hier im Forum 8)

Wobei 14min schon absolut unterer Durchschnitt sind :)

• Zitat von AngelOfDarkness

Wobei 14min schon absolut unterer Durchschnitt sind :)

was wohl nur damit zu erklären ist, dass der überwiegende Teil der Forumsgemeinde sich mental auf die Zeitumstellung heute nacht vorbereitet :o

• Hallo berend 2805 und AngelOfDarkness,
    auch al FF user bin ich neu. Um etwas anzugeben, habe ich einfach die FF.exe mit rechter Maustaste angeklickt und dann die Version die da steht abgelesen. War eben 1.7.5.
    Ich bitte die Verwirrung die ich angestiftet habe zu entschluldigen.
    Den Browser habe ich vor ein paar Wochen von einer CHIP CD kopiert und fahre damit ganz gut.
    Nun werde ich erst mal bei Holger Metzger vorbeischauen.
    Vielen Dank für die sehr schnelle Info. Habe wirklich nicht mit einer so schnellen Antwort gerechnet.

Puschkin

• Zitat von Puschkin

habe ich einfach die FF.exe mit rechter Maustaste angeklickt und dann die Version die da steht abgelesen...Ich bitte die Verwirrung die ich angestiftet habe zu entschluldigen.Puschkin

Na soviel Verwirrung war es nun auch wieder nicht, die hier entstanden ist. Es gibt halt ein paar Leute, die öfter hier im Forum sind, und die kennen die eine oder andere Frage schon, und dann stellt man eben direkt seine Rückfrage.

Die Version des FF findest Du ganz einfach: bei geöffnetem Browser unter

Menü Hilfe - über Mozilla Firefox - dann kannst Du sehen, welche Version es ist (steht ganz am Schluss der Aufzählung).

• Nun bin ich bei Holger Metzger gewesen und muß erkennen, dass das ganze für WIN XP beschrieben ist. Mein Betriebssystem ist aber noch Win 98. Gibt es eventuell auch dafür eine Lösung?
    Meine Firefox Version ist die 1.0.
    Werd mich mal nach einer neueren Version umsehen.

Grüße
    Puschkin

• Zitat von Puschkin

Nun bin ich bei Holger Metzger gewesen und muß erkennen, dass das ganze für WIN XP beschrieben ist. Mein Betriebssystem ist aber noch Win 98. Gibt es eventuell auch dafür eine Lösung?
    Meine Firefox Version ist die 1.0.
    Werd mich mal nach einer neueren Version umsehen.

Grüße
    Puschkin

Die aktuelle Version findest du hier :

http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/

Für eine automatische Einwahl unter Win98 schau mal hier nach :

http://www.winfaq.de/faq_html/tip0045.htm

• Hallo AOD,
    ich habe die homepage besucht, hat mich aber nicht weitergebracht, weil entscheidende Hinweise fehlen. Trotzdem Danke für den Tip.

In der CHIP Novemberausgabe ist die Rede von FF 1.5 . Gibts die nun schon? Bei FF Home gabs nur die 1.0.7.

Gruß Puschkin

• Es gibt bis jetzt nur den Firefox 1.5 Realese Candidate1(RC1). Die Final wird wohl am 9.November rauskommen.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Zitat von DasIch

Es gibt bis jetzt nur den Firefox 1.5 Realese Candidate1(RC1). Die Final wird wohl am 9.November rauskommen.

Die Final kommt auf keinen Fall am 9. November. Die 1.5 RC 2 ist für den 11. November vorgesehen.

Have fun,
    NightHawk