neuer Tab mit neuer Adresse geht nicht

• Hallo,
    hätte da mal 3 Fragen

- ich bin von meinem alten Browser (Maxthon) gewöhnt, das automatisch ein neuer Tab aufgeht wenn man eine Adresse eintippt, ist das bei Firefox auch möglich?

- wenn ich ein Link anklicke geht ein neues Firefox Fenster auf, kann man das irgendwie einstellen das ein neuer Tab aufgeht?

- ist es möglich ein Tab mit einem Doppklick auf das Tabregister zu schließen, ähnlich wie bei Maxthon?

Danke für jeden Tip. :oops:

• Hi Patrick77,

Zitat von Patrick77

ich bin von meinem alten Browser (Maxthon) gewöhnt, das automatisch ein neuer Tab aufgeht wenn man eine Adresse eintippt, ist das bei Firefox auch möglich?

Ein zusätzliches Drücken der Taste [ALT] bewirkt genau das.

Zitat von Patrick77

wenn ich ein Link anklicke geht ein neues Firefox Fenster auf, kann man das irgendwie einstellen das ein neuer Tab aufgeht?

Ein zusätzliches Drücken der Taste [STRG] bewirkt genau das.

Zitat von Patrick77

ist es möglich ein Tab mit einem Doppklick auf das Tabregister zu schließen, ähnlich wie bei Maxthon?

Falls du eine Maus mit 3 Tasten (oder Scrollrad) hast, bewirkt ein Mittelklick auf das Tab genau das.

(Falls du dich wunderst, woher ich das weiß: es sind alles Informationen aus der dem Firefox beiliegenden HILFE, die man sehr bequem mit [F1] aufrufen kann, aber anscheinend dennoch kaum Beachtung findet.)

Falls dir diese Methoden zu umständlich sind, dann schau dir mal die Erweiterungen, die das Verhalten bezüglich Tabs und Fenstern steuern; du findest sie auf http://firefox.erweiterungen.de/kategorie/tabs…0aa65fa1932de13. Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link), aber auch im Firefox-Wiki unter Erweiterungen (Link).

Have fun,
    NightHawk