Fenstergröße Element-Eigenschaften

  • Wenn ich z.B. auf einem Bild mit Rechtsklick - Eigenschaften das Fenster "Element-Eigenschaften" öffne, ist dieses (vor allem bei Bildern) fast immer um ein paar Pixel zu schmal und ich muss es mit der Maus verbreitern, um alles lesen zu können. Gibt es einen Trick, dass sich die Breite automatisch anpasst?
    Ich verwende auch die Erweiterung FxIF [de] 0.2.2, aber das Problem besteht mit und ohne sie!

    Schöne Grüße von/aus Hernals
    Hart: AMD Athlon II X3, 3 GB Ram, NVIDIA GEFORCE 315, LAN (Chello Wien)
    Weich: W7 Home Premium 64-bit SP1, Fx aktuell (deutsch); Personas: Brushed Metal XP
    Sicher: Windows Firewall

  • Im Programmverzeichnis Eures Fx im chrome-Ordner die browser.jar entpacken. Die metaData.xul öffnen und den Wert unter minwidth auf z.B. 500 ändern. Abspeichern und alles wieder als browser.jar zusammenpacken.

    Gruß,
    Bang

  • Zitat von Bang

    Im Programmverzeichnis Eures Fx im chrome-Ordner die browser.jar entpacken. Die metaData.xul öffnen und den Wert unter minwidth auf z.B. 500 ändern. Abspeichern und alles wieder als browser.jar zusammenpacken...


    Danke für den Tipp, aber so eine Lösung wird sicher nicht zur Verbreitung des Fx beitragen.
    Gibt es vielleicht für userChrome.css, userContent.css oder about:config einen Code? (sowas wie 'width:auto')

    Schöne Grüße von/aus Hernals
    Hart: AMD Athlon II X3, 3 GB Ram, NVIDIA GEFORCE 315, LAN (Chello Wien)
    Weich: W7 Home Premium 64-bit SP1, Fx aktuell (deutsch); Personas: Brushed Metal XP
    Sicher: Windows Firewall

  • Ich denke, das geht über die userChrome.css. Probiere es einmal mit:

    CSS
    #metadata
    {
    min-width: 700px !important;
    }


    Somit sollte das Fenster meistens breit genug sein.

  • @ Mithrandir
    Bei mir geht's auch, vielen Dank! Wo findet man diese Lösungen?
    Aber eleganter wäre wahrscheinlich, wenn der Entwickler der Erweiterung FxIF [de] 0.2.2 eine Art 'Auto-Anpassung' an die Pfadlänge des Bildes einbauen würde.

    Schöne Grüße von/aus Hernals
    Hart: AMD Athlon II X3, 3 GB Ram, NVIDIA GEFORCE 315, LAN (Chello Wien)
    Weich: W7 Home Premium 64-bit SP1, Fx aktuell (deutsch); Personas: Brushed Metal XP
    Sicher: Windows Firewall

  • Zitat von Bang

    Im Programmverzeichnis Eures Fx im chrome-Ordner die browser.jar entpacken. Die metaData.xul öffnen und den Wert unter minwidth auf z.B. 500 ändern. Abspeichern und alles wieder als browser.jar zusammenpacken.

    Gruß,
    Bang

    Ich habe diesen Tip gerade ausprobiert und es hat geklappt. Vielen Dank. Diese geringe Fensterbreite ging mir wirklich auf die Nerven.

  • Zitat von Starfox


    Ich habe diesen Tip gerade ausprobiert und es hat geklappt. Vielen Dank. Diese geringe Fensterbreite ging mir wirklich auf die Nerven.

    Ich empfehle dir trotzdem, die andere Lösung zu versuchen:

    Zitat von Mithrandir

    Ich denke, das geht über die userChrome.css. Probiere es einmal mit:
    Code: #metadata{min-width: 700px !important;}
    Somit sollte das Fenster meistens breit genug sein.


    Dann musst Du nicht nach jedem Update in die browser.jar krabbeln. Die userChrome.css bleibt ja im Profil erhalten.

    Schöne Grüße von/aus Hernals
    Hart: AMD Athlon II X3, 3 GB Ram, NVIDIA GEFORCE 315, LAN (Chello Wien)
    Weich: W7 Home Premium 64-bit SP1, Fx aktuell (deutsch); Personas: Brushed Metal XP
    Sicher: Windows Firewall

  • Wenn Du mir sagst wie, gerne. Ich habe es über ChromeEdit probiert, aber irgendwas mache ich falsch. Normalerweise muß ich doch bei Extras nur auf bearbeite User Daten gehen und dann den Eintrag in die userChrome.css eingeben, oder?

  • Habe ich gemacht, aber die Einstellungen werden anscheinend trotzdem nicht gespeichert. Habe bisher nicht damit gearbeitet, anscheinend gebe ich einen falschen Befehlscode ein. Hat mal jemand einen Screenshot, wie das dann aussehen muß?

  • Hast Du den Code per Hand eingegeben? Dann könnte es sein, dass Du ein Leerzeichen zuwenig eingegeben hast.

    In meiner userchrome steht der Code so:

    Zitat

    #metadata
    {
    min-width: 800px !important;
    }

    und er funzt. Kopiere diesen Code einfach in Deine userchrome, dann sollten keine Leerzeichen zuviel opder zuwenig sein.

    So sieht es dann aus:

    [Blockierte Grafik: http://at2907.roadrunners.lu/SC/grafikeig.gif]

  • Zitat von Starfox

    ... Ich habe es über ChromeEdit probiert, aber irgendwas mache ich falsch. Normalerweise muß ich doch bei Extras nur auf bearbeite User Daten gehen und dann den Eintrag in die userChrome.css eingeben, oder?


    Bist Du sicher, dass Du da in der userchrome.css bist? Und wenn ja: Du darfst es nicht in der ersten Zeile eingeben! Erst ab der Zeile, die mit "@namespace url(..." beginnt!
    P.S. Ich habe es mit "=auto" versucht (statt "=600px"), geht leider nicht. Weiß da jemand was elegantes?

    Schöne Grüße von/aus Hernals
    Hart: AMD Athlon II X3, 3 GB Ram, NVIDIA GEFORCE 315, LAN (Chello Wien)
    Weich: W7 Home Premium 64-bit SP1, Fx aktuell (deutsch); Personas: Brushed Metal XP
    Sicher: Windows Firewall

  • die Erweiterung Edit Config Files ver.1.5.7 hat bei mir auf einem frischen profil eine leere userChrome.css geöffnet.

    Nun Dank dem Hinweis von Hernals fügte ich den Code an den Anfang der userChrome.css hinzu.

    Code
    /*
     * Do not remove the @namespace line -- it's required for correct functioning
     */
    @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul"); /* set default namespace to XUL */

    Kurze Nachfrage: Ist dieser Code Identisch mit Firefox/1.5?


    Gruß, Erich

  • Nelson,

    unter Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; en-US; rv:1.8 ) Gecko/20051110 Firefox/1.5 ist die userChrome-example vorhanden,
    aber mit Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de; rv:1.8 ) Gecko/20051025 Firefox/1.5 ist keine erstellt worden.

    Ist dies wirklich so?

    Gruß, Erich

  • Ja ! Ganz sicher.
    Ich habe hier die Version Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de; rv: 1.8) Gecko/20051025 Firefox/1.5 laufen, und meine userchrome.css sieht folgendermaßen aus :

    Gruß
    Nelson

    edit:
    ups? Wo kommt denn der smilie her? das soll eigentlich 1.8 heißen.

  • Nelson,

    mit ChromEdit 0.1.1.1 ist dies ja kein Problem, aber nehme ich die Erweiterung Edit Config Files 1.5.4 und öffne die userChrome.css damit
    mit einem Text-Editor wird sie ohne den wichtigen Eintrag (Code @namespace ) erstellt.

    Dies habe ich auf einem neuen profil durchgeführt der einen eigenen Ordner dafür hat.


    Gruß, Erich