TBE und PopUp funzt nicht :-(

  • schon wieder ein Einstellungsproblem bei meiner geliebten TBE [Blockierte Grafik: http://img84.echo.cx/img84/2518/hissyfit8wr.gif]

    Mein FX öffnet keine JavaScript-PopUps mehr, auch wenn sie für die betreffende Seite "erlaubt" sind.
    Eingedenk der vielen "schmeiß die TBE runter"-Ratschläge habe ich sie mal probehalber deinstalliert und siehe da ... es klappte mit dem PopUps.
    Was muss ich wie in der TBE einstellen, damit das auch mit TBE funzt?
    Ich hatte die (eigentlich logische) Einstellung: "Anwendungsfälle/PopUps: Öffne im neuen Fenster" - muss man noch an einer anderen Stelle was einstellen?
    Zumal es mit einer früheren Version von FX und TBE ja schon mal problemlos funktioniert hatte.


    Und wenn wir schon mal dabei sind, gleich noch eine andere Frage hinterher:
    Ich habe eingestellt "Bei vielen geöffneten Tabs: Scrollen mit Scroll-Knöpfen - Auto"
    Nun ist es zwar so, dass er bei vielen geöffneten Tabs tatsächlich die Scroll-Knöpfe nach links und rechts anzeigt - aber die machen überhaupt nichts. Man kommt weder mit draufklicken, noch mit Tab-Taste noch mit dem Mausrad zu den hinteren Tabs.
    Ist das ein Fehler in der aktuellen Version oder muss ich im FX bzw. in der TBE noch was verstellen? (Hatte in der Vergangenheit bei mir auch schon mal funktioniert)


    und bitte keine Ratschläge von wegen TBE runterschmeißen und so [Blockierte Grafik: http://img93.exs.cx/img93/2706/lengua9ep.gif]

  • ach Du Sch... menno, ich verwechsle immer den Edit- mit dem Zitatknopf :oops:
    So was blödes - und jetzt ist auch noch der Löschen-Button weg :cry:

    Sorry, war echt keine Absicht - wollte das Ganze nur mit ein paar netten Smileys aufwerter :roll:

  • PS:
    ob der (Löschen-Button) bei mir wieder zu sehen ist, wenn Du Deinen Beitrag löschst?
    Oder ist es eben so - 1x geantwortet und dann kann man die vorhergehenden Beisträge nicht mehr löschen?

    Nee, löschen-Button scheint es nur jeweils beim letzten Post zu geben.
    Hach Gott, ist das peinlich :oops:

    Einmal editiert, zuletzt von frosch (26. Oktober 2005 um 20:06)

  • Zitat von frosch

    So was blödes - und jetzt ist auch noch der Löschen-Button weg

    Der Löschen-Button verschwindet, sobald jemand auf den Beitrag antwortet.

    Zitat von frosch

    [...]wollte das Ganze nur mit ein paar netten Smileys aufwerter

    Zu viele Smilies nerven. Lass sie weg.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Das Problem mit den JavaScript-Popups war einer der Gründe, warum ich TBE damals gelöscht habe; und das ist schon fast zwei Jahre her... :roll:

    Also ne Lösung kann ich dir nicht bieten.

  • frosch

    Ich hab in der TBE die Popup Einstellungen so gelassen, wie sie bei der Installation eingestellt sind. Wahrscheinlich hatte ich deshalb nie Probleme.

    Tab-TabExtensionseinstellungen-Öffne im neuen Fenster-Öffne Blacklist-Seiten im neuen Tab.

    Gib am besten mal einen Beispiellink. Gucken, ob der Fehler bei mir reproduzierbar ist.

    Ansonsten, schmeiß das Pop-Up Modul runter, unter Module-Deaktiviere Modul.

    Zu den Scrollknöpfen: Diese Dinger haben natürlich nur dann einen Sinn, wenn du viele Tabs auf hast, und die maximale Menge vorher begrenzt hast. Sobald du dann mehr als die von dir voreingestellte Menge an Tabs offen hast, kannst du mit den Knöpfen scrollen.

    Tab-TabExtensionseinstellungen-Anwendungsfälle-Tab-Limit in einem Browser-Fenster.

    MasterX

    Damals war das noch optional, nicht ohne Grund und wurde default gar nicht mitinstalliert...:wink:

    Gruß,
    Bang

  • Auf dauer würde ich dir empfehlen die Erweiterung nicht zu verwenden. TBE oder The buggiest extension. Ist selbst vom Autor als buggy bezeichnet.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Zitat von Bang


    Ich hab in der TBE die Popup Einstellungen so gelassen, wie sie bei der Installation eingestellt sind. Wahrscheinlich hatte ich deshalb nie Probleme.

    Tab-TabExtensionseinstellungen-Öffne im neuen Fenster-Öffne Blacklist-Seiten im neuen Tab.


    Hatte ich genauso gelassen.

    Zitat von Bang


    Gib am besten mal einen Beispiellink. Gucken, ob der Fehler bei mir reproduzierbar ist.


    http://www.hanfhaus.de/de/taschen/hanftaschenPO.html
    wenn man die Tasche in groß angucken will

    Zitat von Bang


    Ansonsten, schmeiß das Pop-Up Modul runter, unter Module-Deaktiviere Modul.


    Na, das ist ja DER Tipp überhaupt - klappt super :D

    Zitat von Bang


    Zu den Scrollknöpfen: Diese Dinger haben natürlich nur dann einen Sinn, wenn du viele Tabs auf hast, und die maximale Menge vorher begrenzt hast. Sobald du dann mehr als die von dir voreingestellte Menge an Tabs offen hast, kannst du mit den Knöpfen scrollen.


    Das Prinzip ist mir schon klar - die Knöpfe erscheinen auch erst, wenn ich zu viele Tabs habe. Nur dass beim anklicken der Knöpfe überhaupt gar nichts passiert (sie sind auch beide hellgrau/inaktiv). Das ist aber offenbar ein Theme-Problem - ich hatte gestern Bird gebeten, mir doch mal Silvermel zu schicken, weil das so gut bei allen ankommt - bei mir übrigens auch ;) Und siehe da - mit diesem Theme funktionieren auch diese Knöpfe.
    Scheint also eine Funktion zu sein, die mit dem Plastikfox-TBE-Patch nicht gefixt wird :(

    damit sind meine Probleme alle gelöst [Blockierte Grafik: http://ta7.de/tmp/victory.gif]

    Besten Dank für die Hilfe :)

  • Doch noch eine Frage hinterher, weil - auch wenn Silvermel wirklich ganz wunderprächtig ist - doch eigentlich immer noch Plastikfox mein Lieblingstheme ist (jaja, die erste Liebe ;)
    Wenn es am Theme (Plastikfox) liegt, dass die Scrollknöpfe bei zu vielen Tabs zwar angezeigt werden aber ohne Funktion sind - kann man das irgendwo manuell beheben?

    Bei der Gelegenheit - wie müsste denn der Plastikfox-TBE-Patch nach der Installation im Fenster Erweiterungen aussehen?
    Bei mir ist immer noch das Puzzelteil zu sehen - so wie es eigentlich nur vor dem schließen und wieder aufmachen des FX aussieht :?:
    Ist dieser Patch dann eigentlich trotzdem richtig installiert?
    Mal ganz abgesehen davon, woher (wenn er das nicht ist) die wundersame Heilung der vorhergegangen Tab-Probleme kam.

  • frosch

    Zitat

    Bei der Gelegenheit - wie müsste denn der Plastikfox-TBE-Patch nach der Installation im Fenster Erweiterungen aussehen?
    Bei mir ist immer noch das Puzzelteil zu sehen - so wie es eigentlich nur vor dem schließen und wieder aufmachen des FX aussieht

    Das ist normal und bei allen Erweiterungen so, die kein eigenes Bildchen für den Extensionsmanager mitbringen.

    Zitat

    Wenn es am Theme (Plastikfox) liegt, dass die Scrollknöpfe bei zu vielen Tabs zwar angezeigt werden aber ohne Funktion sind - kann man das irgendwo manuell beheben?

    Also, ich denke nicht, daß es am theme liegt. Die Scrollknöpfe sind dafür gedacht, die Tableiste zu scrollen, wenn zu viele Tas offen sind. Z.B. für Leute, die den Tabs eine feste Größe zuweisen. Bei mir funktioniert es auch nur dann, wenn ich minimum irgendeine Größe festlege und dann die Tabs nicht mehr alle ins Browserfenster passen.

    Das auto/immer bezieht sich wohl nur auf das Vorhandensein der entsprechenden buttons in der Tableiste. Solange aber noch alle Tabs im Fenster angezeigt werden können, ist die Funktion ausgegraut.

    Ich hab mir jetzt auch mal die entsprechenden files angeguckt, und es ist wohl so wie ich sage. Warum das bei silvermel anders ist, k.A. :?:

    Warum nimmst du nicht zum scrollen das Mausrad? Die buttons sind doch eher häßlich und nehmen unnötig Platz weg, imo?

    Scrollen mit Mausrad:

    Tab-TabExtensions Einstellungen-Aussehen-Tableiste-Bei zu vielen geöffneten Tabs-Keine Reaktion (aber Mausrad ist benutzbar) und unter

    Gesten-Mausrad bei Tabs-Wechsel aktiven Tab.

    Damit kannst du dann egal, wo der Mauszeiger auf der Tableiste sich befindet, scrollen und muß nicht pixelgenau irgendwelche buttons treffen. Auch funktioniert das immer, unabhängig von der Anzahl der Tabs, Größe des Tabtitels und dergleichen.

    Gruß,
    Bang

  • Das mit dem Mausrad-Scrollen hatte ich auch schon mal ausprobiert. Hatte auch nicht geklappt - die Tabs sind nicht gescrollt :(

    Nur mit Scroll-Leiste bzw. mehrzeilig funktioniert es. Das finde ich aber hässlich.
    Naja, ich werde mir noch mal ein neues Profil anlegen. Mal sehen, ob's dann funzt.

  • frosch

    Hast du das mit dem Mausrad-Scrollen auch so eingestellt, wie vorne beschrieben? Würde ich vorher noch mal probieren. Änderungen auch bestätigen (Übernehmen) nicht vergessen. Das vergesse ich auch hin und wieder, und wundere mich, wenn's dann nicht geht. :wink:

    Gruß,
    Bang

  • Also mittlerweile folgende Erkenntnis (immer noch im alten Profil):
    Wenn ich in der TBE einstelle "mit Scroll-Leiste (Auto)" (ist schon klar, dass das bedeutet, dass die Knöpfe erst bei zu vielen Tabs erscheinen) und diese einmal hin- und herscrolle (aber nur dann) und danach umstelle auf "Scrollknöpfe" oder "Scrollen mit Mausrad", dann funktioniert es - d.h. die Scrollknöpfe (ist bei mir eine Gewohnheitssache) sind aktiv aber auch das mit dem Tab-Scrollen per Mausrad funktioniert.

    Wenn ich den FX einmal zumache und wieder öffne, ist alles wie gehabt (d.h. scrollen etc. funzt nicht) - nach der o.g. Aktion geht's dann wieder.
    Mühsam :(

  • Zitat von frosch


    Wenn ich in der TBE einstelle "mit Scroll-Leiste (Auto)" (ist schon klar, dass das bedeutet, dass die Knöpfe erst bei zu vielen Tabs erscheinen) und diese einmal hin- und herscrolle (aber nur dann) und danach umstelle auf "Scrollknöpfe" oder "Scrollen mit Mausrad", dann funktioniert es - d.h. die Scrollknöpfe (ist bei mir eine Gewohnheitssache) sind aktiv aber auch das mit dem Tab-Scrollen per Mausrad funktioniert.

    Wenn ich den FX einmal zumache und wieder öffne, ist alles wie gehabt (d.h. scrollen etc. funzt nicht) - nach der o.g. Aktion geht's dann wieder.
    Mühsam :(

    Möchte die o.g. Fehlerbeschreibung nochmal nach oben schubsen - kann evtl. doch jemand einen Hinweis geben, wie man die Funktionalität (Tab-Scrollen) hinbekommt, ohne dass man jedesmal die TBE-Einstellungen bemühen muss?

  • frosch

    Habs jetzt mal getestet. Die Scrollknöpfe sind in Plastikfox ohne Funktion, egal was man in TBE einstellt.

    Das Scrollen mit Mausrad (Cursor muß dazu auf der Tableiste liegen) funktioniert aber auch mit Plastikfox. Jedenfalls tut es das bei mir. Selbst ohne Patch und mit 29 Erweiterungen.

    Zitat

    Naja, ich werde mir noch mal ein neues Profil anlegen. Mal sehen, ob's dann funzt.

    Ne andere Lösung fällt mir dazu leider auch nicht ein...

    Gruß,
    Bang