Ist die PN abgeschickt?

• Hallo Leute,
    Hab heute hier insgesammt 4 PN's verschickt. Alle sind im "Postausgang", erscheinen nicht bei "Gesendete Nachrichten". Alle haben davor ein oranges "Flag"-Zeichen, welches im "normalen" Forum neue Beiträge anzeigt.
    Was heißt das? Kommen die nicht an? Ändert sich dieser Status erst, wenn sie gelesen werden?
    Hab schon früher PN's verschickt, auf die gleiche Art und Weise. Das heißt, eigentlich dürfte ich nichts falsch gemacht haben.
    Aber wenn ich das richtig verstehe, dann heißt "Postausgang" analog zum Postausgang bei eMail-Programmen doch, daß die Nachrichten noch nicht versendet wurden, oder? Wie könnte ich diesen Zustand ändern?

Vieleicht kann mich einer Aufklären?

• Abgeschickte PN's bleiben so lange im Postausgang, bis der Empfänger sie gelesen hat (sprich: sie wirklich zugestellt sind).

P.S. PN angekommen

Mfg
    Pseiko

//Edit: Rechtschreibung

Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

Einmal editiert, zuletzt von Pseiko (25. Oktober 2005 um 01:28)

• Das heißt, wenn ich eine PN sende und sie sofort aus dem Postausgang lösche kann sie der Enpfänger nicht lesen?

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Zitat von Coce

Das heißt, wenn ich eine PN sende und sie sofort aus dem Postausgang lösche kann sie der Enpfänger nicht lesen?

solange PNs im Postausgang sind, hat der Adressat sie noch nicht abgerufen (gelesen). Wird eine PN im Postausgang gelöscht, kann sie nicht mehr "zugestellt" werden.

Have fun,
    NightHawk