Firefox öffnet Fenster und schließt es gleich wieder

• Hallo zusammen.

Habe schon eine Stunde gegoogelt und bin noch nicht fündig geworden.

Habe hier das Phänomen das ich auf einer Internetseite auf einen Button klicke bei dem sich dann ein neues Fenster öffnet.

Hier kommt es auch zum Ladevorgang, kurz bevor die Seite vollständig ist schließt sich das Fenster wieder ohne Hinweise, manchmal bleibt es auch ein paar Sekunden stabil.

Handelt es sich um ein Java oder Aktive X - Problem.

Thx for help.

Gruß PUKI :)

• Um welche Seite handelt es sich?

Grundsätzliches:

Wenn diese Seite zwingend ActiveX voraussetzt, kannst Du sie vergessen. Firefox kennt kein ActiveX (MS-Erfindung und Sicherheitsloch erster Klasse), und das ist gut so.

Es gibt zwar eine Erweiterung oder ein Plugin, mit denen man dem Fuchs das ActiveX beibringen kann. Aber da ich sowas nie verwenden würde, weiss ich auch nicht, von wo man es herunterladen kann.

Dann: Sprichst Du von Java oder Javascript? Das sind zwei grundverschiedene Dinge, nur mit ähnlichen Namen.

Zu Javascript: aktivieren unter Extras - Einstellungen - Webfeatures - Häkchen setzen vor Javascript aktivieren.

Zu Java: von hier (Link)herunterladen und installieren, dann unter Extras - Einstellungen - Webfeatures - Häkchen vor Java aktivieren.

• Hallo Road-Runner.

Also im Browser ist Java und Javascript aktiviert.

Ich bin 1&1 Anwender, dabei erstelle und Pflege ich meine Internetsite im Control-Center mit Hilfe des integrierten WebSite Creators. Hier starte ich diesen mittels eines Buttons. Danach tritt das geschilderte Problem auf. Im IE funzt es, logischer Weise.
    Habe meine Seiten aber mal mit Fx 1.06 bearbeitet ohne Probleme.

Gruß Puki

• Alsoooo,

im Safe-Mode schon probiert, dasselbe Phänomen.

Neues Profil erstellt, das selbe Problem.

Beim druck auf den Button öffnet das Fenster, ich sehe kurz Login CM4ALL Websitecreator dann die Übersicht und schwupps alles wieder weg.

Mmmmhhhh....

• Dieser Beitrag in den FAQs:
    http://faq.1und1.de/hosting/homepa…rbeitung/5.html
    veranlasst mich zu folgendem Vorschlag:
    Gib in die Adresszeile about:config ein, suche über den Filter den Eintrag browser. cache. check_doc_frequency und setze ihn auf 1.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins