links in neuen tabs nur manchmal

• hallo
    ich habe mich nun daran gewöhnt mit den tabs zu arbeiten,leider konnte ich meinen browser auf einmal nicht mehr starten es hies ich sollte einen neues profil oder so anlegen.jetzt sind alle meine links verloren gegangen und der browser ist auch nicht mehr so wie ich ihn eingestellt habe.fast alle links die ich anklicke werden nicht mehr in einem neuem tab angezeigt immer nur im selben fenster oder tab.in meinen einstellungen habe ich aber browserlinks und externe links in neuem tab öffnen.ich habe mir extra die erweiterung tabbed browsing installiert.was mich auch stört ist das immer nach ein paar downloads unten rechts im browser die meldung erscheint alle downloads fertig,ich finde nichts um die funktion abzustellen
    wäre dankbar für hilfe das ich meine links wieder mit neuen tabs angezeigt bekomme
    lieben gruß mondeo123

• Zitat von mondeo123

was mich auch stört ist das immer nach ein paar downloads unten rechts im browser die meldung erscheint alle downloads fertig,ich finde nichts um die funktion abzustellen

Das geht über about:config, indem du den Wert browser.download.manager.showAlertOnComplete suchst und durch Doppelklick auf false stellst.

• danke deckman deine hilfe war prima
    danke loshombre das bookmarkbackup hatte ich drauf ist mir im moment nur noch zu kompliziert mit dem wiederherstellen,müsste ein tool geben womit man ein backup automatisch wiederherstellen kann.
    nochmals vielen dank euch beiden

• Bookmark Backup ist garnicht so kompliziert. Und das gute dadran ist, einmal eingestellt macht der das alles automatisch, ohne daß du dich drum kümmern musst.

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hoster.de/files/0f1f25b2b67c1e5010e38d979.jpg]

Wie du sehen kannst, ist da nichts wildes dran. Erstell dir irgendwo auf der Platte einen Ordner, wo du die Sicherungsdateien speichern willst. Es ist besser, wenn die bookmarks.html(deine Lesezeichen) und die anderen Dateien, die du noch sichern willst, nicht in den Profilordner geschickt werden! Wie im letzten Punkt zu sehen, kannst du damit auch andere Dateien, die sich im Profilordner befinden, sichern. Wenn du dir das mal eingestellt hast, wird jeden Tag automatisch ein Backup dieser Dateien erstellt und in deinem dafür vorgesehenen Ordner gespeichert. Und zwar von Montag bis Sonntag. Am Montag gehts wieder von vorne los und der alte Montag wird dabei überschrieben, usw.... . Willst oder musst du einmal eine dieser Dateien wieder in den Profilordner befördern, kopierst du die einfach da rein. Im Falle der Lesezeichen geht das auch einfach über den <Lesezeichenmanager>Datei>Importieren>

• Ich weiß nicht, ob das untergegangen ist: Du kannst mit Deinem alten Profil weiter arbeiten, indem Du Fx über den Profilmanager startest (Fx muss dabei vorher beendet werden). Dann sind Deine Einstellungen alle wieder da. Das ist auch in dem von loshombre verlinkten Artikel erklärt.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins