Suchleiste: Drop-Down/Auswahlfeld futsch!

  • Hi,

    ich habe da ein kleines Problemchen :D !

    Also: ich habe mir bei Winload ( http://www.winload.de/download/34138…refox)-1.0.html ) dieses Programm runtergeladen: den Search Plugin Manager. Tolles Teil soweit.
    Jetzt habe ich aber dieses besagte Problemchen: nachdem ich noch zwei, drei neue Search Plugins installiert habe, ist das DropDown Menü verschwunden. Also das Feld, wo man aussuchen kann, ob man bei Google, ebay, Amazon oder sonstwo suchen möchte.
    Ich weiß nicht wieso das so ist, will die Schuld auch gar nicht auf das Programm schieben (bevor ich nichts genaueres weiß :wink: ) . Das Feld erscheint auch nicht wieder, wenn ich Firefox neu öffne.
    Ich kenn mich in der about:config zu wenig aus, um einen entsprechenden Punkt zu finden. Kann mir da jemand helfen?
    Dankeschön!

  • noch ein kleiner (eventueller) Lösungsansatz: Ich hatte bereits vorher die Reihenfolg manuell in der about:config umgeändert.

    In der about:config steht daher u.a.:

    browser.search.order.3 | vom Benutzer festegelegt | string | Google Images

    (...)

    browser.search.order.6 | vom Benutzer festegelegt | string | Google Video


    Ich könnte mir vorstellen, dass das zum Problem gehören könnte :roll::?::?::?:

  • 'tschuldigung das ich schon wieder nerve!

    Habe gerade entdeckt, dass ich doch in dieses Dropdown-Menü komme! Es ist nur kein Symbol zu sehen. Die durch das Programm gewählte Reihenfolge ist jedoch nicht einwandfrei. Die Search Plugins, deren Reihenfolge ich vorher schon manuell verändert hatte, stehen am Anfang.
    Soll ich die von mir in der about:config gewählten Änderungen (also diese browser.search.orderXY) einfach löschen und es dann nocheinmal probieren?

    Danke im Voraus,

    Keyser Sozé

  • Soweit ich weiß, sortiert das Programm "Search Plugin Manager", indem es die Searchplugins umbenennt. Also ja, du musst die Einträge in about:config löschen, damit es funktioniert.

    Alternativ gibt es auch noch die Erweiterung Search Engine Ordering, die nicht durch umbenennen, sondern über about:config sortiert. Damit musst du den Firefox auch nicht neu starten, wenn du die Reihenfolge der Searchplugins änderst.