Combobenutzung der Favorieten ?

  • Hallo, ich hab da ne frage.... und zwar benutzte ich Firefox 1.5 beta, IE 7 Beta1 und Opera 8.5. Ich browse mal mit dem einen und mal mit dem anderen, alsolege mich eigentlich nicht fest, welchen ich benutzte. Jedoch meistens Firefox und IE. ich würde jetzt gerne, egal welches der Browser ich benutzte, das sich die Favoriten dich ich unter dem etweiligen Browser gespeichert habe, gleich auch bei den anderen dann geaddet wird.. denn keine list das immer in nachhinein zu sortieren. Gibts da eventuell ne erweiterung oder sonst ne möglichkeit ?


    Gruss.

  • Wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du, dass ein z.B. im Firefox angelegtes Lesezeichen automatisch in Deine anderen Browser übertragen wird.

    Eine Erweiterung zu diesem Zweck gibt es nicht.

    Es gibt zwar externe Programme zum Verwalten der Favoriten, ich glaube aber nicht, dass es mit solchen Programmen möglich ist, das von Dir gewünschte zu realisieren.

  • @ Bang

    Mit dem Programm Bookmarkbridge geht nicht so, wie sysz0r es haben möchte. Er möchte, dass ein Lesezeichen, welches er in Firefox anlegt, sofort auch in den Lesezeichen resp. Favoriten der andern Borwser angelegt wird, ohne manuelle Intervention seinerseits.

    Zu Bookmarkbridge:

    Zitat

    The user runs it periodically to synchronize between the browsers.

  • Roadrunner

    Tja, k.A., ob bookmarkbridge das voll automatisiert macht. Ich nutze das Programm selber nicht. Aber das läßt sich sicher auch irgendwie realisieren.

    sysz0r

    Bevor du das ausprobierst, würde ich an deiner Stelle alle Favoriten, Bookmarks etc. sichern...:wink:

    Gruß,
    Bang

  • Bookmarkbridge macht das nicht vollautomatisch. Ich habe das Programm eben getestet.

    Nur war der Import meiner Firefox-Lesezeichen in den IE und in Opera nicht gerade berauschend. Das Programm hat jeweils nur einen Teil der Lesezeichen in die anderen Browser importiert, d.h. einen Teil der Lesezeichen in den IE und den anderen Teil in Opera. :cry:

    Aber vielleicht muss man auch den Import in 2 Etappen durchführen; einmal in den IE und dann in Opera. Aber dann kann ich genau so gut jeweils die browserinterne Importfunktion benutzen. Das klappt zu 100% und nimmt gerade mal eine Minute in Anspruch.

    Schneller geht es mit Bookmarkbridge auch nicht.

  • Keine Ahnung, ob es so geht. Ich habe das Programm schon wieder runtergeschmissen.

    Ich nehme aber mal an, dass das Programm (ob mit oder ohne Kommandozeile) manuell gestartet werden muss. Ich habe nirgends eine Überwachungsfunktion gesehen, die neu erstellte Lesezeichen in einem Browser gleich automatisch in die Lesezeichen der anderen Browser eintragen würde.

    Die einfachste Lösung wäre imho, nach jeder Firefox-Session, in der neue Lesezeichen erstellt wurden, die Lesezeichen in den anderen Browsern komplett zu löschen (Vermeidung von doppelten Einträgen) und die Firefox-Lesezeichen manuell in den (die) anderen Browser zu importieren. Das nimmt, wie gesagt, nur eine oder 2 Minuten in Anspruch, und die Lesezeichen wären in allen Browsern identisch, sogar mit der gleichen Lesezeichen-Verzeichnisstruktur.