Fx bei JavaScript-Test bedeutend langsamer als IE?

  • Hmm komisch, 2 ganz verschiede Werte.

    Im ersten Test braucht der Firefox
    1613ms

    dagegen der IE
    854ms

    Test 2:

    hier aber braucht der Firefox
    12.42 seconds

    der IE ganze
    16.13 seconds

    mfG

    Firefox Fan(atiker)

  • In diesem Zusammenhang ist es vielleicht interessant zu erwähnen, dass der JavaScript-Interpreter von Mozilla/Firefox die bei weitem vollständigste Implementierung auf dem Makt darstellt. Das liegt eventuell, möglicherweise und unter Umständen daran, dass der Erfinder der Sprache, Brendan Eich, einer der Hauptentwickler des Mozilla ist ;)

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Zitat von A.Topal

    Das liegt eventuell, möglicherweise und unter Umständen daran, dass der Erfinder der Sprache, Brendan Eich, einer der Hauptentwickler des Mozilla ist ;)

    Wieso ist dann Opera bedeutend schneller in JS als Firefox?

    WXP - Firefox 1.0

  • Erst mal überhaupt die Frage an alle wieso wolt ihr nun wissen ob Firefox gegen IE, Opero & CO. schneller ist ? Ich meine ob es nun bei Java Script und Java ein paar Millisekunden langsamer oder nun schneller ist ist egal! Wirklich merken tut man das doch eh nicht. Außerdem geben diese Tests nur den evtl. Optimal Fall wieder und berücksichtigen nicht den Alltag des Internets, mit den ausgelasteten Servern die es zu Hauf gibt.

    Ich denke ich kann pauschal sagen das Firefox einfach der schnelleste Browser ist den es momentan gibt :wink:

    Deswegen ist meiner Meinung nach diese Messerei einfach verschwendete Zeit! Aber jedem das Seine (Will mir ja keine Feinde ihr machen :roll:)

    MFG
    Torin

    PS: Viel Spaß beim weiteren Messen!

    PB 12', G4 1,5GHz, 512MB, 60GB,usw...

  • Opera bedeutent schneller als Mozilla? Wäre mir aber was neues. Gerade Opera zeigt sich in der Praxis immer wieder als lahme Krücke.

    Topal hat da schon recht. Und das sollte auch jeder nachvollziehen können. Wenn etwas mehr kann, als andere, muss sich ein script auch durch viel mehr abfragen durcharbeiten. Das dauert auch eine Ecke länger.

    Auch ist Javascript immer mit dem Objektsystem verknüpft. Und auch das ist bei Mozilla wesentlich umfangreicher und universeller gestaltet als bei der Konkurenz.

    Ausserdem weiss ich garnicht was ihr wollt. Mozillas Javascript hat sich im Praxistest für schnell genug erwiesen. Benchmarks sind echt in den meisten fällen nur was für "Ich hab den Grössten"-Leute.

    Und Mozilla wird von Release zu Release nicht nur leistungsfähiger, sonder auch schneller. Da kann man nur ein Kompliment an die Herren von Mozilla.org schicken.

  • 1 Opera 7.5x, Linux, 2.60-2.79GHz 6.3 seconds
    2 Opera 7.5x, Windows XP, 2.40-2.59GHz 6.86 seconds
    3 Explorer 6.x, Windows XP, 1.50-1.59GHz 6.91 seconds
    4 Opera 7.5x, Linux, 2.60-2.79GHz 7.02 seconds
    5 Firefox 0.8, Windows XP, 1.80-1.89GHz 7.03 seconds

    Hier Die Top 5 ... schau dir die Zeiten an.... alle recht dicht beieinander .... und dann schau bitte einmal auf den Prozessortakt. Da braucht Opera schon fast den 1,5 bis 2fachen Takt um mitzuhalten.

    Ist Opera also wirklich schneller?

    Den Prozessortakt kann man ausserdem nicht Auslesen. Ist also auf den User angewiesen, dass er wahrheitsgemässe angaben macht. Der kann auch schreiben Boah. Mein Opera braucht braucht auf einem P1 90MHz nur 7sek, hat aber in Wahrheit einen fetten 3GHz rechner rangelassen. Da auf dem sogar ein Opera schneller ist als auf meinem 800er ein IE bzw. Firefox ist klar.

    Aber testest du alle Browser auf ein und dem selben System zeigt sich schnell, dass Opera eine Krücke ist.

    Einmal editiert, zuletzt von bugcatcher (17. April 2004 um 14:06)

  • Zitat von bugcatcher

    1 Opera 7.5x, Linux, 2.60-2.79GHz 6.3 seconds

    von Tom


    Dieses Ergebnis stammt von mir und damit halte ich die Ehre der Linux-User hoch. :wink:

    Nocheinmal der Firefox:_ Tom, Firefox , Linux, 2.60-2.79GHz 47.55 seconds,

    Warum unglaubliche fast 48 Sekunden?

    WXP - Firefox 1.0

  • Frag mich nicht sowas. Ich benutze Linux zu selten. Auf windows ist Opera aber keine Konkurenz für IE oder Mozilla. Wobei ... kann natürlich sein das Opera in der version 7.5 plötzlich einen turbo bekommen hat. Aber der 7.0er krückt bei mir nur rum.

  • Ich möchte mich hier nicht auf eine Diskussion einlassen, bei der ich die Hintergründe nicht vollständig kenne, aber beachtet bitte auch, dass der Firefox Plattformunabhängig programmiert wird. Das heißt, dass zwischen dem JavaScript-Interpreter und dem Betriebssystem eine Abstraktionsschicht liegt, die zum einen eine Sandbox darstellt und es zum anderen erlaubt, dass der Moziall/Firefox auf 15(!) unterschiedlichen Betriebssystemen funktioniert. Zudem muss man halt auch beachten, inwieweit die Implementierung in den anderen Browsern vollständig ist. Der Mozilla/Firefox stellt jedenfalls die Referenzplattform dar.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Zitat von A.Topal

    es zum anderen erlaubt, dass der Moziall/Firefox auf 15(!) unterschiedlichen Betriebssystemen funktioniert.

    Wo sehe ich die Liste der 15 OSs ? ;)

    WXP - Firefox 1.0

  • Zitat von bugcatcher

    dank der nichterreichbarkein von nedstatbasic.net bleibt der mitten in der seite hängen. Muss ich mal später versuchen. : )

    Ich kann sie erreichen........

    WXP - Firefox 1.0

  • Ein DNS-Problem ist auch kein Browser-Spezifilsches Problem. : p

    Ich wollte den JS-Test mal mit meinen Browsern machen. Hab das zwar schonmal gemacht und auch hier gepostet, aber find den Thread nicht mehr. : /