Webseiten werden nicht gefunden

• Hallo Allerseits,

leider passiert es mir seit kurzem, dass einige Webseiten nicht angezeigt werden. Dies passiert vor allem bei Seiten, deren Adresse aus zwei Begriffen bestehen, welche durch einen Punkt getrennt sind.
    Also so -> Begriff1.Begriff2.de z.B. dict.leo.org oder firefox.uni-duisburg.de.
    Wenn ich den Link mit einer derartigen Adresse öffnen möchte, erscheint folgende Meldung:

"Begriff1.Begriff2.de konnte nicht gefunden werden. Bitte prüfen Sie den Namen und versuchen sie es nochmal."

Diese Meldung erscheint auch, wenn ich die Webadresse direkt eingebe. Auch der Versuch die Seite über IE zu öffnen klappte nicht und Mozilla 1.0.7 hat leider auch nichts gebracht (habe ich inzwischen wieder deinstalliert, in der Hoffnung so in den alten Modus zurück zu gelangen, klappte aber auch nicht.)

Habe inzwischen auch schon den Virenscanner durchspielen lassen, der aber auch nichts gefunden hatte.

Da an dieser Stelle mein Computerlatein am Ende ist, hoffe ich auf Eure Hilfe.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.7) Gecko/20050414 Firefox/1.0.3

Gruß Mara

Gruß Sonnenschein

• Passiert das nur bei name.name@provider.de oder auch bei Seiten wie name@provider.de?

Da es im IE auch nicht geht, schliesse ich mich Coce an und tippe auch mal auf eine blockierende Firewall (eventuell die Windows-Firewall?).

Zum Testen:

versuche mal, diese Seiten aufzurufen:

http://at2907.roadrunners.lu/

http://www.roadrunners.lu/

Die erste ist eine Subdomaine der zweiten, beide lassen sich bei mir aufrufen.

• Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe,

es lag wohl an der Firewall. Hatte den NortonInternetSecurity kurzzeitig deaktiviert (und mir gleich einen Wurm eingefangen) und konnte dann die Seiten öffnen. Nachdem ich den Norton wieder aktiviert hatte ging wieder nichts. Habe nun die Firewall etwas modifiziert und konnte die Seiten auch mit dem alten Profil wieder öffnen.

Wahrscheinlich lags am update vom Norton.

Die Profiländerung hatte ich vorher auch ausprobiert -> Fehlanzeige

Safe Mode -> ebenfalls Fehlanzeige

Gruß Mara
    bis zum nächsten Mal

Gruß Sonnenschein