Firefox 1.07 öffnet flashdateien nicht

  • Hi ihr.

    Ich kann machen was ich will, Firefox 1.07 bringt mir jedes Mal sofort den download-Dialog, wenn ich auf ne Webadresse mit .swf hinten zugreife. Wenn ich dann ganz clever bin und "öffnen" auswähle und als Öffnungsanwendung firefox selbst angebe, gehts exakt von vorn los. SWFs von der Festplatte öffnen funktioniert auch nicht - selbes Problem.

    Hat wer ne Idee? :)

    Gruß
    fraggykrueger

  • Hi fraggykrueger,

    Es kann allerdings auch an einer fehlerhaften Installtion von Macromedia-Flash liegen. Um Macromedia-Flash-Player neu zu installieren, mach mal folgendes:

    • Lade dir auf folgender Seite (Link) den "Flash Player 7 Uninstaller" herunter.
    • Lade dir auf folgender Seite (Link) den "Flash Player 8 " herunter.
    • Deinstalliere Flash Player mit dem Deinstallationsprogramm (hast du vorher ja heruntergeladen).
    • Lösche im Firefox-Pluginordner (normalerweise zu finden unter "C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins" alle folgenden FlashPlayer-Plugin-Datei:

      • NPSWF32.dll
    • Installiere FlashPlayer
    • Starte den Firefox neu und überprüfe die Einstellungen in about:plugins
    • Teste auf der Plugin-Testseite (Link) das Flash-Plugin.


    So, wenn alles korrekt gelaufen ist, solltest du nun das Flash-Plugins richtig installiert haben. Falls du auch mit dem IE weiterhin das FlashPlayer-Plugin benutzen möchtest und das Deinstallieren des Flash-Players auch für den IE durchgeführt hast, dann musst du dir auch die entsprechende Version auf der Seite herunterladen und auch installieren. Rufst du die Downloadseite (Link) aus dem IE heraus auf, wird auch die entsprechende Version zum Download angeboten.

    Ich hoffe, es ist soweit alles verständlcih. Wenn nicht, dann frag lieber vorher nochmal nach.

    Hinweis: wenn anstatt Flash-Player 8 lieber die alte Version 7.0.x geünscht ist, die gibt es hier:

    http://infogenix.com/links/download_flash_player.html

    Have fun,
    NightHawk

  • Hast du Adblock installiert??

    Wenn ja deinstalliere es mal und guck ob es dann funktioniert.
    Hab das selbe Problem und ich meine hier im Forum gelesen zu haben, das Flash 8.0 mit Adblock nicht klar kommt oder umgekehrt ^^

  • Zitat von SupahFly

    Hast du Adblock installiert??

    Wenn ja deinstalliere es mal und guck ob es dann funktioniert.
    Hab das selbe Problem und ich meine hier im Forum gelesen zu haben, das Flash 8.0 mit Adblock nicht klar kommt oder umgekehrt ^^

    Man kann das Problem umgehen indem man Object Tabs in Adblock deaktiviert. Dann funktioniert Flash auch wieder.

  • Zitat

    Man kann das Problem umgehen indem man Object Tabs in Adblock deaktiviert. Dann funktioniert Flash auch wieder.

    Dieser Tip ist Gold wert. Kämpfe auch schon länger mit dem Flashproblem. Hätte nicht gedacht das es am Adblock liegt. Wie kommt man darauf die Object Tabs zu deaktivieren?

    Proxymus

  • Zitat von Proxymus

    Dieser Tip ist Gold wert. Kämpfe auch schon länger mit dem Flashproblem. Hätte nicht gedacht das es am Adblock liegt. Wie kommt man darauf die Object Tabs zu deaktivieren?

    Proxymus

    Das sind die kleinen Fähnchen die Adblock an Flash hängt damit man selbige notfalls blocken kann, ist also irgendwie naheliegend. Hab das aber auch nur hier im Forum gelesen da ich Object Tabs nie benutzt habe und stattdessen Flashblock einsetze.

  • Zitat von NightHawk56
    • Lade dir auf folgender Seite (Link) den "Flash Player 7 Uninstaller" herunter.
    • Lade dir auf folgender Seite (Link) den "Flash Player 8 " herunter.
    • Deinstalliere Flash Player mit dem Deinstallationsprogramm (hast du vorher ja heruntergeladen).
    • Lösche im Firefox-Pluginordner (normalerweise zu finden unter "C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins" alle folgenden FlashPlayer-Plugin-Datei:

      • NPSWF32.dll
    • Installiere FlashPlayer
    • Starte den Firefox neu und überprüfe die Einstellungen in about:plugins
    • Teste auf der Plugin-Testseite (Link) das Flash-Plugin.

    Okay, hab ich alles gemacht. Die Datei, die ich aus dem plugins-Folder löschen sollte, war nicht (mehr) da, aber das ist denk ich o.k. Die Uni Köln Seite ist im Moment down, ich versuch das mit dem Flashtest, sobald sie wieder up ist. Einstweilen vielen Dank!

    ***edit***: Ich hab mal versucht, direkte .swf Links zu öffnen, und auch welche von meiner HD aus laufen zu lassen... ohne Erfolg. Er bietet mir immer das "Öffnen von [dateiname].swf"-Fenster an, bei dem ich zwischen "ShockwaveFlash (Standard)" und firefox.exe wählen kann. Egal was ich mach, ein neues Tab geht auf mit dem gleichen Öffnen-Dialog.....

    Na ich hoffe mal, dass die Uni Köln seite neue Erkenntnisse bringt...

  • zusätzlich zu meinem obigen post hab ich noch folgendes rausgefunden:

    mit der uni-köln testseite funktionieren beide testlinks (flashplayer 5 und shockwave flash player 8.5.0). am problem ändert sich jedoch nichts...