Firefox arbeitet nicht - stellt keine Web-Verbindung her

• Lange Zeit hatte ich eine ältere Version des Firefox-Browsers, nun die Version 1.0.7 installiert: Mozilla/5.0 (Windows; U; Win98; de-DE; rv:1.7.12)

Doch nach dem Starten des Browsers tut sich nichts. Der Internetzugang ist stabil (komme z.B. mit IE ins web). Doch beim Firefox werden keine Verbindungen zu Internetseiten hergestellt. Der Kreis aus Punkten rechts oben rotiert sehr kurz (ca. 1 Sekunde), danach passiert nichts mehr.

Zunächst hatte ich den neuen Browser über den alten drüber installiert. Als dann der Fehler auftrat habe ich jedoch alles deinstalliert und die neue Version erneut neu installiert. Überraschend für mich: die alten Einstellungen, Lesezeichen waren trotzdem vorhanden (?). Und erfolgreich war diese Aktion leider auch nicht. Nach wie vor stellt Firefox keine Verbindung zu Webseiten her.

Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte?

Danke!

• Hallo Road-Runner,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ja, das hatte ich zuvor gelesen und dann auch entsprechend so eingerichtet. Firefox ist bei meienr Firewall angemeldet. Selbst wenn ich die Firewall ganz deaktiviere klappt es nicht.
    :-((

Woran könnte es sonst noch liegen?

Danke vorab für Tipps!

• Zitat von HALF

...Woran könnte es sonst noch liegen?...

Proxyserver eingetragen?
    Bei Fx: Extras -> Einstellungen -> Allgemein -> Verbindungs-Einstellungen
    Bei IE: Extras -> Internetoptionen -> Verbindungen
    Mal beim IE nachschauen, was da eingetragen ist.

[edit] Firewall? Sag' jetzt bitte nicht Norton oder Zonealarm :x

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Hi,

Proxyserver war auch ok.

Habe dann noch mal komplett deinstalliert (und zwar so, wie hier im Forum empfohlen) und neu installiert. Jetzt klappt es!

Fragt mich bitte nicht warum...

Jedenfalls herzlichen Dank an alle, die mir Hinweise gegeben haben!

*Sekt spendier*