plugin dounload geht nicht

  • Hallo,
    ich habe ein Problem mit dem Firefox 1.0.7 ( deutsche Version)
    Bei einigen Sites meldet Firefox das Fehlen eines Plugin Macromedia Flash Player.
    Er bietet eine Installation aus dem Netz an. Wenn ich das tun will,
    dann wird der Download angestossen, ich akzeptiere die Lizenz-Bestimmungen und dann passiert nichts mehr,
    d.h. die Installation findet nicht statt.
    Das Fenster bleibt offen ( stundenlang ) bis ich ´abbrechen´ antippe.

    Woran liegt das? Wie geht es richtig?
    Gruss pilot

  • :( Ich habe ein ähnliches Problem. Habe Flasch von der Macromedia-Seite geladen, installiert (installiert sichohne irgend welche Dialoge sonstwohin) - funktioniert nicht! ...das gleiche mit shockwave.
    Ich nutze FireFox noch nicht lange, festgestellt habe ich das Problem beim Zugang auf folgende Seite http://www.toggolino.de
    Übrigens funktioniert alles mit dem Explorer.

    ...grübel,grübel.

  • Hast du auch die folgenden Versionen benutzt ?

    Flashplayer für Netscape etc...

    und :

    Schockwave

    und auch alles so gemacht wie in der Install-Anleitung zum Flashplayer ?

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Vielen Dank AOD, mit diesen Links habe ich entdeckt, daß ich den Flasch Player in verschiedensten Versionen auf verschiedenste Weise installieren kann. Sah teilweise sehr erfolgversprechend aus, ist leider immer wieder an o.e. Web-Site gescheitert: "Der TOGGOLINO CLUB benötigt zwingend eine aktuelle Version des Macromedia Flash Players 6.0 oder eine höhere Version. Bitte installieren Sie diese Zusatzsoftware kostenlos von diesem Link."
    ... ich mach jetzt Feierabend. Muss ich wohl vorerst den IE weiter nutzen.

    :(

  • Zitat von Simon1983

    Der Toggolino Club ist von einer Person geschrieben worden die entweder aus Ignoranz oder aus Absicht die Seite so geschrieben hat das sie nur im Internet Explorer funktioniert.

    Da ist der Firefox unschuldig.


    Wie kommst du denn zu dieser Aussage :?:

    Ich habe keinerlei Probleme auf der Seite und kann auch die kostenfreien Spiele bedienen, man muss allerdings Cookies für diese Seite zulassen. Angaben zu meinem System etc. siehe Signatur.

    Manchmal liegt das Nicht-Funktionieren von Macromedia-Flash auch an falschen Einstellungen bei QuickTime (falls man QuickTime installiert hat). Schau mal bitte in die MIME-Einstellungen von Quicktime:
    (Windows) START -> SYSTEMSTEUERUNG -> QUICKTIME -> Browser-Plugin -> MIME Einstellungen -> dort unter Verschiedenes bei "Flash-Datei" und "Flash Pix-Bild" die Haken entfernen.

    [Blockierte Grafik: http://img49.echo.cx/img49/9985/qtmimeflash1aj.jpg]

    Es kann allerdings auch an einer fehlerhaften Installtion von Macromedia-Flash liegen. Um Macromedia-Flash-Player neu zu installieren, mach mal folgendes:

    • Lade dir auf folgender Seite (Link) den "Flash Player 7 Uninstaller" herunter.
    • Lade dir auf folgender Seite (Link) den "Flash Player 8 " herunter.
    • Deinstalliere Flash Player mit dem Deinstallationsprogramm (hast du vorher ja heruntergeladen).
    • Lösche im Firefox-Pluginordner (normalerweise zu finden unter "C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins" alle folgenden FlashPlayer-Plugin-Datei:

      • NPSWF32.dll
    • Installiere FlashPlayer
    • Starte den Firefox neu und überprüfe die Einstellungen in about:plugins
    • Teste auf der Plugin-Testseite (Link) das Flash-Plugin.


    So, wenn alles korrekt gelaufen ist, solltest du nun das Flash-Plugins richtig installiert haben. Falls du auch mit dem IE weiterhin das FlashPlayer-Plugin benutzen möchtest und das Deinstallieren des Flash-Players auch für den IE durchgeführt hast, dann musst du dir auch die entsprechende Version auf der Seite herunterladen und auch installieren. Rufst du die Downloadseite (Link) aus dem IE heraus auf, wird auch die entsprechende Version zum Download angeboten.

    Ich hoffe, es ist soweit alles verständlcih. Wenn nicht, dann frag lieber vorher nochmal nach.

    Have fun,
    NightHawk

    [edit]
    Korrektur:
    ein Wort gestrichen: Lade dir auf folgender Seite den "Flash Player 8 Uninstaller" herunter
    [/edit]

    Einmal editiert, zuletzt von NightHawk56 (9. Oktober 2005 um 04:04)

  • Ich habe an Plugins:

    Mozilla Default Plug-in

    Dateiname: C:\PROGRAMME\MOZILLA FIREFOX\plugins\npnul32.dll
    Default Plug-in

    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    * Mozilla Default Plug-in * Nein
    Shockwave Flash

    Dateiname: C:\PROGRAMME\MOZILLA FIREFOX\plugins\NPSWF32.dll
    Shockwave Flash 8.0 r22

    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/x-shockwave-flash Macromedia Flash movie swf Ja
    application/futuresplash FutureSplash movie spl Ja
    Adobe ESD Manager Plugin

    Dateiname: C:\PROGRAMME\MOZILLA FIREFOX\plugins\NPAdbESD.dll
    Adobe ESD Version Manager 1.2

    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/aom-getversion Adobe Download Manager Version Files aomver Ja
    Adobe Acrobat

    Dateiname: C:\PROGRAMME\MOZILLA FIREFOX\plugins\nppdf32.dll
    Adobe Acrobat Plug-In Version 6.00 for Netscape

    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/pdf Acrobat Portable Document Format pdf Ja
    application/vnd.fdf Acrobat Forms Data Format fdf Ja
    application/vnd.adobe.xfdf XML Version of Acrobat Forms Data Format xfdf Ja
    application/vnd.adobe.xdp+xml Acrobat XML Data Package xdp Ja
    application/vnd.adobe.xfd+xml Adobe FormFlow99 Data File xfd Ja

    und ich komme beim besten willen nicht auf die Seite. Selbst mit aktivierten Cookies. Auch nach der Installation von Shockwave keine Veränderung.

  • Hi Leutz,

    dann liegt das Problem möglicherweise an der neuen Flash-Version? Ich selbst habe noch die Version Shockwave Flash 7.0 r19 installiert. Ich habe den Eindruck, es kommt desöfteren zu Problemen mit der Version 8,0,22,0. Ich habe auf den Seiten von Macromedia keinen Link mehr zur Version 7 gefunden, daher verwies ich auch die Version 8. Falls jemand die Version 7.0 r19 für Netscape/Mozilla/Opera/CompuServe haben möchte, wende er sich bitte per PN an mich, ich schicke den entsprechenden Installer gerne per eMail zu (einen Link auf eigenen Webspace kann ich leider nicht anbieten, da mein kostenloser Traffic begrenzt ist).

    Have fun,
    NightHawk

  • Hi Alexxander,

    ich weiß schon, warum ich dich vor "Urzeiten" mal besonders erwähnte :wink: (hoffentlich entfacht das jetzt nicht wieder solch eine "Neiddiskussion").

    Have a nice day & night wherever you are,
    NightHawk