IE-View07-Problem

  • Hallo!
    Habe mit dem fox nur ein Problem:"can´t locate IE"zeigt er mir an, wenn ich IE-View ins Spiel bringe! Plugin aus dem IE6/SP1 habe ich rüberkopiert!
    Weiss jemand Rat?
    GRUSS

  • "Plugin aus dem IE6/SP1 habe ich rüberkopiert!" ... Plugin? aus IE6? Wie meinen?

    Hast du in deiner schnellstartleiste einen "Internet Explorer" link? Darüber (und über andere Verkünpfungen) wird der IE über das IE-View aufgerufen.

  • Irgendwo gabs da einen plugin! An der Arbeit läufts auch! Da hab ich auch nix sonst verknüpft! Muss ich etwa alles neu installieren...?Bitte nicht!
    Bin völlig ratlos...
    Gruss

  • Ein Plugin ist was anderes als eine Extension(Erweiterung, wie IE-View). Flash oder Java sind Plugins. Und die IE-Plugins sind ActiveX-Konform und daher für Firefox und alle anderen Browser völlig unbrauchbar. Daher verstehe ich den Sinn nicht, den Du uns versuchst zu vermitteln.

    IE-View wird in den Firefox integriert und erweitert den Browser, nicht die Seitendarstellungs-Möglichkeiten (wofür Plugins zuständig sind).

    Die IE-View-Erweiterung/Extension imacht nichts anderes, als eine der normalerweise defaultmässig angelegten Dateien, wie die Verknüpfung im Schnellstartordner, dem Programmordner (c:/programme/internet explorer/iexplore.exe) oder des startmenus aufzurufen und übergibt die aktuelle seite. Sollten keine dieser verknüfpungen/dateien gefunden werden, erfolgt diese fehlermeldung.

    Allerdings weiss ich nicht, wie sich IE-View verhält, wenn man eine ältere version einfach mit einer neuern überspielt. das geht zwar meistens, aber manchmal kann es da zu inkompatibilität kommen.

    Bisher machst du einem die fehleranalyse aber recht schwer.... ich weiss nichtmal welches windows du benutzt und ob du den deutschen oder englische firefox benutz. ob irgendwelche anderen extensions installiert sind oder waren. oder ob du vorher IE-View 0.6 drauf hattest. usw. ; )

    Mit dem Uninstaller (Link in meiner Signatur folgen) lassen sich Extensions auch deinstallieren. Wäre ein versuch wert. Den IE-View 0.6 habe ich übrigends als übersetzte version auch und im einsatz.

  • Hab vielleicht eine lösung für dich:

    füge über "about:config" oder mit hilfe einer "user.js" (wenn du nicht weisst was das bedeutet, einfach mal im forum danach suchen) den oberen eintrag in die konfiguration ein (falls der ordner nicht stimmt, vorher anpassen. ist ja klar). das sollte eigendlich dein problem lösen.

    ansonsten wird da noch ein optionmenu genannt, dass man mit ie-view 0.7 bekommen haben soll. darüber sollte das wohl auch gehen. dort einfach den pfad zum ie angeben.

  • Hallo bugcatcher! BINGO! Genau die Zeile fehlte mir- DANKE!
    Konnte mir das nicht erklären, der fox läuft unter WIN2000 bei gleichen
    Vorraussetzungen auf der Arbeit sowie daheim super rund!
    Nur der IE-View wollte zuhause nicht. Hatte die extensions vom "extension room" her installiert- alles bestens...
    Gruss