Mahlzeit Kameraden :wink:
Habe den o.g. TrackMan seit einem Jahr im Einsatz und bin sehr damit zufrieden. Einmal installiert (Win XP-SP2, Anschluß über USB), einmal konfiguriert, aktueller Treiber und das Teil läuft und läuft ohne daß ich mich in irgendeiner Weise drum kümmern müsste. Deswegen schaue ich in der Systemsteuerung unte Maus oder bei Programmen unter Logitech so gut wie nie nach, weils einfach nicht nötig ist.
Das seltsame aber ist, wenn ich da mal rein schaue, ohne irgendetwas zu verstellen oder neu einzustellen (dh. das Logitechfenster aufrufe und sofort wieder über Abbrechen oder das rote Windows-Schließkreuz schließe), dann muss ich bei anschließendem Fuchssurfen folgendes feststellen:
In Verbindung mit der Extension Mouse Gestures (in der ich eigene Mausgesten, bezg. des Tabsverhalten, erstellt habe) funktioniert das von mir gewollte Tabverhalten überhaupt nicht! D.h. ich kann über meine erstellten Klickgesten kein Tab einzeln oder mehrere gleichzeitig schließen. Ansonsten funktionieren der TrackMan und alle anderen Gesten der o.g. Erweiterung nach wie vor hervorragend. Nur meine eigens erstellten halt nicht. Fahre ich den Rechner allerdings ganz normal runter und wieder hoch, ist alles wieder beim alten, als ob nichts passiert wäre! D.h. alle Mausgesten sind wieder verfügbar und funktionieren!
Ich kann mir dieses seltsame Verhalten überhaupt nicht erklären! Ihr? Eine Idee vielleicht?
Bin ich der dunkelen Seite doch schon näher gekommen als mir tatsächlich lieb ist? :lol: