Ziel speichern unter - Problem

  • Hi,
    ich habe immer wieder das Problem, dass sich Videos, Bilder etc. nicht mit
    'Ziel speichern unter' speichern lassen.
    Hauptsächlich tritt diese Problem bei Yahoo-Groups auf.

    Ich erhalte immer die Meldung "Link konnte nicht gespeichert werden. Die Webseite wurde eventuell entfernt oder ihr Name wurde verändert."

    Mit einem Linksklick kann ich die Datei aber öffnen, sie wird dann im Firefox angezeigt bzw. der Player wird gestartet.

    Mit dem IE kann ich mit 'Ziel speichern unter' die Datei ohne Probleme speichern!
    Es ist ein einfach Nervend, dafür immer den IE zustarten.

    Was kann ich tun, damits auch im Firefox funktioniert ?

    Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst.

  • Wie das mit Videos ist weiß ich auch nicht. Aber wenn Du zB. Graphiken speichern willst, dann geh mit der Maus auf die Graphik und klicke rechts: Es erscheint ein Menue-Kontext mit Auswahlmöglichkeiten für Graphiken.
    "Ziel Speichern unter..." benutze ich bei Downloads.

    Win7premium 64bit

  • cubefox

    Zitat

    beispiellink wäre gut.

    Wie gesagt taucht dieses Problem hautsächtlich bei Yahoo-Groups auf und da muss man sich Anmelden und Einloggen.
    Ein Link hilft da also nicht weiter. Ausserdem tritt das ja auch nicht immer auf.

    @reiner.wendland

    Das ist doch genau dass, was nicht funktioniert ...
    Dabei ist es egal ob ich den Link zum Bild oder das Bild direkt rechts anklicke.
    "Ziel speichern unter" bzw. "Grafik speichern unter" geht nicht !
    Auch die ImageToolbar Extension funktioniert dann nicht.

    Und wie gesagt mit dem IE (auch mit Opera) gehts ...

    Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst.

  • Tja, da bin ich wohl der einzige auf der grossen weiten Welt der dieses Problem hat.

    Schade !

    Bin ich denn der einzige, der Yahoo-Groups nutzt ?
    Aber vielleicht ist ja doch noch einer hier, der das Problem bestätigen kann.
    Oder vielleicht auch jemand bei dem dieses Problem nicht auftritt ?

    Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst.

  • Hallo Leviticus,
    ich nutze einige Yahoo-Groups. Allerdings bekomme ich die Mails ins Postfach meines Mailclienten und kann alle Links normal anklicken und sie werden je nach dem mit meinem FF 1.07 ausgeführt.

    Versuchst Du den Download denn bei Yahoo direkt im Interface? In MyGroups oder wo?

    Gib mal bitte ein paar mehr Hinweise, dann versuche ich mal, wie es bei mir aussieht.

    Gruß Mali

  • Ok, hier mal ein paar Screenshots (aus Jugendschutzgründen zensiert, wird sind ja alles nur Menschen :oops::oops: )


    [Blockierte Grafik: http://img13.imageshack.us/img13/4637/12346ft.th.png]
    (klick für gross Ansicht)

    oder ich 'öffne' das Bild mit linksklick und gehe dann auf 'Grafik speichern unter'

    [Blockierte Grafik: http://img156.imageshack.us/img156/7824/123455mz.th.png]
    (klick für gross Ansicht)

    dann kommt diese Fehlermeldung (allerdings nicht immer, manchmal gehts - mit dem IE gehts immer) ...

    [Blockierte Grafik: http://img156.imageshack.us/img156/2171/linkfehlermeldung5ui.png]

    Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst.

  • Hm .... also ich denke mal, daß ist nicht Yahoo.de oder?

    In meinen Gruppen kann ich alle Files und Grafiken einwandfrei runterladen.

    Wenn es Yahoo.us ist, die haben diverse Einstellungen verschärft gegenüber de.

    Wenn Du diese Fehlermeldung bekommst, hast einmal versucht die Seite zu aktualisieren und es dann nochmal versucht? Denn wenn das nur sporadisch auftaucht, könnte es ja auch an der Seite liegen und bis Du den IE dann gestartet hast, geht es vielleicht schon wieder. Oder läßt sich diese Datei generell nach der Fehlermeldung überhaupt nicht mehr runterladen?

    Gruß Mali

  • Zum Einloggen benutze ich http://groups.yahoo.com, habe aber auch ein paar deutsche Groups.
    Es ist Glückssache wenn es mal funktioniert.

    Ich benutze Firefox schon seit, ach weiss nicht - da hieß er noch Phoenix, aber "DAS" hat noch nie richtig funktioniert.
    Habe mich nur noch nicht getraut zufragen :oops:

    Ich benutze auch jede Menge Erweiterungen, die habe ich alle schon deinstalliert - Firefox habe ich schon deinstalliert und auch das Profil gelöscht...

    Ausserdem habe ich auf VMware (mit Win2000) auch noch eine Installation (1.0.4) ohne Erweiterungen, da gehts auch nicht.


    Zitat

    Oder läßt sich diese Datei generell nach der Fehlermeldung überhaupt nicht mehr runterladen?

    Die Datei lässt ich dann generell im Firefox nicht runterladen.

    Ich habe (zum Test) Firefox und IE gleichzeitig auf und eingeloggt.
    Firefox geht nicht nicht, gleicher Link in IE geht.
    Nach dem runterladen mit dem IE nochmal Firefox probiert - geht nicht.
    Dann nochmal im IE - geht immernoch ...
    (Wie gesagt es funktioniert mit IE, Opera, Leechget und mit div. anderen Download-Managern)
    Das Aktualisieren der Seite hilft auch nicht, deshalb schliesse ich ein Problem mit den Seiten aus.


    Kann es sein, das Firefox zuschnell ein 'Timeout' ausgibt ?
    Habe network.http.connect.timeout, network.http.keep-alive.timeout, network.http.request.timeout erhöht - alle drei auf 1000 ;-), hilft aber auch nicht.

    Es ist echt zum verzweifeln !

    Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst.