kopieren und einfügen funzt nicht mehr

  • Zitat von rainer.wendland

    Ich benutz Auto Copy 0.6.0 (und FF 1.07) und damit kann ich kopieren und den Text in einem neuen Tab (ich habs mit der "Antwort erstellen" - Seite gemacht) einfügen.


    Dies funktioniert allerdings nur,wenn man zuerst den text markiert und danach ein neues tab öffnet und den text/link einfügt. bei vorher geöffneteten tabs funzt es nich, jedenfalls nicht bei mir... :roll:

  • Zitat von ulli1969

    Ja, mit dem Internet Explorer gehts. :roll: Nun hab ich den Pc nochmal gesäubert mit Hilfe u.a. von Ad-Aware, aber das Problem besteht weiterhin :cry:

    Hallo Leidensgenosse, bin seit einer halben Stunde in diesem Forum registriert. ich suchte es auf, weil ich dieselben Probleme habe und fast am .... wie du auch.

    Auch bei mir funktionierte alles beim alten Browser und nun nichts mehr. Bei IE funktioniert alles weiterhin.

    Frage: Weiss den von den Firefoxies niemand bescheid?

    mfg

    mogli

    Überzeugungen sind die grösseren Feind der Wahrheit als die Lügen (frei nach Nietzsche)

  • Ich habe jetzt mal alles versucht, was in den verschiedenen Antworten als nicht gehend erwähnt wurde.

    Bei mir klappt das Copy & Paste in allen genannten Fällen problemlos (Fx 1.0.7 DE), egal ob ich den neuen Tab vor dem Kopieren oder nach dem Kopieren öffne.

    Ich habe vermutet, dass irgendeine Erweiterung das Problem verursacht und dass ich eben genau diese Erweiterung nicht installiert habe.

    Allerdings hat Ulli1969 geschrieben, dass es bei ihm weder im Safe-Modus noch mit einem neuen Profil geht. Das wirft dann meine ganze Theorie über den Haufen.

    Es scheint aber kein generelles Problem zu sein, sonst müssten ich (und alle anderen User) das Problem auch schon bemerkt haben.

    Falls es trotzdem an einer Erweiterung liegen sollte, kann man, denke ich mal, alle Erweiterungen ausschliessen, die bei mir installiert sind.

    Liste meiner Erweiterungen

    Firewall: Sygate Personal Firewall

  • Danke für den hinweis auf Firefox 1.5 BETA 2.

    funktioniert tadellos - deutsche Version.

    gruss

    mogli

    Überzeugungen sind die grösseren Feind der Wahrheit als die Lügen (frei nach Nietzsche)

  • Genau das habe ich auch gemacht und auch bei mir klappt Copy & Paste problemlos. Habe auch 1.07DE, allerdings SP1 und keinen Thunderbird sondern PostMe und OE und obendrauf noch den Norton ( :lol: ) Läuft alles tadellos ... Wäre schon interessant, die Ursache zu finden, warum es bei einigen Usern nicht klappt.
    Gruß Mali

    Zitat von Road-Runner

    Ich habe jetzt mal alles versucht, was in den verschiedenen Antworten als nicht gehend erwähnt wurde.

    Bei mir klappt das Copy & Paste in allen genannten Fällen problemlos (Fx 1.0.7 DE), egal ob ich den neuen Tab vor dem Kopieren oder nach dem Kopieren öffne.

    Es scheint aber kein generelles Problem zu sein, sonst müssten ich (und alle anderen User) das Problem auch schon bemerkt haben.

    Firewall: Sygate Personal Firewall

  • Habe seit der Rückkehr gestern aus dem Urlaub das selbe Problem. (Warum auch immer). Nichts geändert oder upgedatet gestern. Und vor dem Urlaub funktionierte alles bestens - nämlich mittels "auto copy" Text markiert und in einem anderen Tab eingefügt.

    Als 1. gestern die 1.5 alpha installiert mit neuem Profil - da funktioniert es. Da jedoch die von mir gerwünschten Erweiterungen nicht kompatibel sind, möchte ich die alpha nicht nutzen.

    Als 2. soeben den 1.07 mit neuem Profil und nur der Erweiterung "auto copy" angelegt. Default Theme und keine sonstigen Erweiterungen. Es funktioniert nicht. Noch nicht mal mit Rechtsklick "Kopieren" und dann "Einfügen". Wenn ich den Tab nicht wechsle kann ich den markierten Text z.B. in einem Feld einfügen. Zwischenablage funktioniert somit. Auch das Einfügen in einem Word-Doc geht.

    Das liegt somit meines Erachtens an der 1.07er Version!? Wobei die -wie gesagt- vor meinem Urlaub tadellos funktionierte.

    Da ist das mickey jetzt mal richtig ratlos. Hat von Euch jungen Spunden noch einer eine zündende Idee oder muss man (ich) das jetzt hinnehmen und auf eine neue Version warten ?

  • Eine mögliche Ursache ist NewDotNet, das sich u.a. mit dem RealOnePlayer installiert.

    Guckt mal, ob Ihr auf Eurem Rechner eine newdotnet.dll findet. Normalerweise kann man NewDotNet über die Systemsteuerung-Software deinstallieren.

    Siehe auch hier.

    konic

    Zitat

    New.net Quick! Search 6.90

    Sehr verdächtig...

    Gruß,
    Bang

    Die .dll nicht manuell löschen, ansonsten kommt Ihr nicht mehr ins Internet. Bei Problemen so vorgehen.

  • Zitat von Bang

    Das war doch tatsächlich der Übeltäter. Über die Systemsteuerung deinstalliert (wer hat den Schei** denn überhaupt vorher installiert ?) und nach Neustart wieder alles beim Alten.

    Herzlichen Dank !!


    EDIT: Schon ein geiles Forum hier !!

  • So, ich wollte nur bekannt geben, was bei uns wol der Übeltäter war :)
    Wir haben ja AntiVir und dort stehen ja mehrmals in der Woche Updates an. Nach einem Update der letzten Woche funktionierte alles wieder ganz normal *freu*
    Ich danke Euch allen für Eure Hilfe- echt ein klasse Forum hier! Super! :)

  • New.net Quick! Search 6.90

    ist bei mir auch der Übeltäter! Bekomme aber leider die .dll nich wech. Hab alle ff-Prozesse geschlossen, keinen Player mehr offen und mein XPpro wirft die Meldung aus, dass die Datei noch verwendet wird. Weiss jemand welche Programme das sonst noch seien könnten???? :roll:

  • Zitat von bmx77

    New.net Quick! Search 6.90

    ist bei mir auch der Übeltäter! Bekomme aber leider die .dll nich wech. Hab alle ff-Prozesse geschlossen, keinen Player mehr offen und mein XPpro wirft die Meldung aus, dass die Datei noch verwendet wird. Weiss jemand welche Programme das sonst noch seien könnten???? :roll:

    abgesicherter Modus...schon kannste die dll-löschen..und registrie saubermachen...hoffe du weißt wie...!!! :shock:

    Der TRojaner

  • Für die Akten:

    Ich habe hier auch einen Fall bei dem im Feuerfuchs 1.5 die Zwischenablage bei Strg+C leer bleibt.

    Manchmal mehrfach Strg+C oder via Kontextmenü funktioniert es dann. Manchmal auch nicht.

    Ist ja auch wurscht welche anderen Programme ich auf dem Rechner habe, wenn jeweils nur der Feuerfuchs Zwischenablagenprobleme hat, alle anderen Anwendungen nicht.

  • Hallo, ich klinke mich mal in diese Thread ein, obwohl mein Problem ein wenig anders zu sein scheint. Wenn ich meinen ff1.5.01 frisch oeffne, kann ich alles wunderfein kopieren, allerdings dann nach einer weile wenn ich dann auch mehrere Tabs und/oder Fenster aufhabe, geht copymässig GAR NICHTS mehr, d.h. auch nicht aus dem Locationbar. Dann schliesse ich alle FF fenster und gehe in den taskmanager, um die letzte, anscheinend hängen gebliebene firefox.exe Instanz zu killen. Wenn ich nun wieder neu starte, ist alles tutti.
    Hm, wie auch immer, habe jetzt auch ein wenig ungläubig in den verwandten Threads gelesen, daß man da irgendwie seine Userprefs um jede site erweitern soll, aus der man text kopieren will. imho kanns das ja wohl nicht sein, oder? da wäre ich ja nur noch am firefox schrauben ....

  • Zitat von jan_10783

    ....um die letzte, anscheinend hängen gebliebene firefox.exe Instanz zu killen....

    Dieses Problem hatte ich nach dem Update von 1.0.7 auf 1.5 (wahrscheinlich bedingt durch Einstellungen im 1.0.7er Profil, die mit 1.5 nicht zurecht kamen).

    Ich habe dann eine saubere Neuinstallation durchgeführt, seitdem ist Ruhe im Karton.