Grafiken werden nicht geladen

  • Hallo,

    ich habe ein merkwürdiges Problem: Auf manchen Seiten, wie z.B. http://www.gaydar.co.uk oder http://www.bearwww.com (ja, lästert nur) werden die Fotos in den Benutzer-Profilen nicht angezeigt. Das Problem tritt nur mit Firefox auf, mit andern Browsern auf meinem Recner funktioniert es einwandfrei.
    Seltsamerweise funzt es auf einem anderen Rechner mit Firefox jedoch auch - nur auf meinem halt nicht. Hat jemand eine Ahnung woran es liegt? Habe alle Updates runtergeladen, daran kann es also auch nicht liegen.

    Vielen Dank schonmal für mögliche Tipps!

  • Willkommen!
    Extras -> Einstellungen -> Web Features Dort Haken weg bei "nur von der ursprünglichen Website"

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von Simon1983

    Wieso sollten wir?


    Ich bekomme hier bei der Arbeit:

    Access Denied (content_filter_denied)
    Your request was denied because of its content categorization: "Adult Content;Adult Material"
    For assistance, contact your network support team.

    Beantwortet das Deine Frage? ;)

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Hi drvspace,

    keine Sorge, ich glaube, dass hier wirklich niemand lästert, denn jeder hat doch das Recht auf sein Leben.

    So, nun mal zu deinen Problemen. Ich hab mir jetzt mal nur http://www.bearwww.com/ angesehen und habe dort keine Schwierigkeiten, mir die Gallerien anzusehen. Überprüf mal, ob bei dir JavaScript aktiviert ist. Die Einstellung findest du unter EXTRAS -> EINSTELLUNGEN -> Web-Features -> JavaScript: dort muss ein Haken sein. Weitere Infos zu den Einstellungen findest du im Firefox-Wiki unter Einstellungen (Link). Desweiteren viel mir zumindest in einigen Gallerien auf, dass man zur Darstellung einiger Bilder eingeloggt oder angemeldet sein muss. Ander Hinweise habe ich zunächst auch nicht (ausserdenen, die von meinen schnelleren Vorrednern schon gemacht wurden).

    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von drvspace

    hab ich auch schon ausprobiert, hilft leider auch nicht :(

    Cache löschen oder CTRL-F5 (Reload mit Cacheumgehung) drücken.

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von UliBär

    Cache löschen oder CTRL-F5 (Reload mit Cacheumgehung) drücken.

    danke erstmal für all die schnellen tipps! :)

    habe wirklich schon alle vorher ausprobiert, leider ohne erfolg. was mich halt am meisten verwirrt ist, dass es auf dem anderen rechner mit firefox läuft. kann es sein, dass sich der ff mit einer anderen software nicht verträgt?

  • Hi drvspace,

    sitzt du hinter 'nem Router, läuft 'ne Firewall oder ein Virewächter? Dort gibt es auch z.T. Möglichkeiten, bestimmte Dinge zu blockieren. Ich selbst habe allerdings nicht so den Plan davon, nur mal so als Denkanstoß.

    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von NightHawk56

    Hi drvspace,

    sitzt du hinter 'nem Router, läuft 'ne Firewall oder ein Virewächter? Dort gibt es auch z.T. Möglichkeiten, bestimmte Dinge zu blockieren. Ich selbst habe allerdings nicht so den Plan davon, nur mal so als Denkanstoß.

    Have fun,
    NightHawk

    kein Router, nur die olle Windows-Firewall. Virenwächter sind ebenfalls auf beiden Rechner die gleichen, daran kann es also auch nicht liegen, denke ich (aber hier hab ich jetzt auch nicht mehr so den Plan)

  • Zitat von drvspace

    kein Router, nur die olle Windows-Firewall. Virenwächter sind ebenfalls auf beiden Rechner die gleichen, daran kann es also auch nicht liegen, denke ich (aber hier hab ich jetzt auch nicht mehr so den Plan)


    Das gilt aber nur, wenn der Virenwächter auf beiden Rechnern gleich konfiguriert ist. Hast du es schon mal mit deaktivieren / beenden des Virenwächters versucht?

  • Vielleicht noch einmal etwas genauer.

    Unter Extras/Einstellungen/Web-Features muss bei "Grafiken laden" ein Haken sein, unter "Ausnahmen" darf die Seite nicht stehen und bei "nur von ursprünglicher Website" sollte kein Haken sein.

    Außerdem muss Javascript aktiviert sein.

    Wenn es trotzdem nicht klappt und kurzzeitiges Deaktivieren von Firewall und Antivirus keinen Erfolg bringt, fällt mir nur ein, testweise ein neues Profil zu erstellen:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil

    Sofern Du Erweiterungen installiert hast, solltest Du vorher noch den Safe Mode versuchen:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Safe_Mode

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Ich hab keine Lösung, nur das gleiche Problem. Bei einigen "Adult" Seiten werden in FF keine Grafiken angezeigt (den Link kann ich wegen des Jugendschutzes hie rnicht Posten ;) )
    Ein Versuch mit dem SAFE-MODE bringt auch nix.
    Wenn ich mit nem andren Browser (IE,Opera) oder auch mit nem anderen Profil versuche klappt alles.
    Da der effekt nur auf einigen dieser "ADULT" Seiten auftritt möchte ich doch gern wissen welcher Schalter da umgelegt ist der das Laden der Grafiken verhindert.
    Hab schon alle zugänglichen Schalter umgelegt - nur in den untiefen von "about:config" hab ich noch nicht nachgesehen