Wo finde ich folgenden Patch finde ihn bei Mozilla.org nicht

  • Patch ist verfügbar
    Sicherheitsloch in Mozilla

    (tw) Im Mozilla Webbrowser ist ein neues Sicherheitsloch bekannt geworden. Diesmal ist es ein Cross-Site Scripting Fehler der es dem Angreifer erlaubt Script-Code im Kontext einer fremden Domain auszuführen. Damit können zum Beispiel Cookie-basierte Authentifizierungsdaten gestohlen werden.

    Betroffen sind praktisch alle Versionsn von Mozilla ab 0.8 auf allen Platformen. Ein Patch ist bei Mozilla.org zu haben.

    Kann mir jemand helfen

    Et kütt wie et kütt...............!!!!

    Win XP Home Edition,Firefox 0.8,The Bat

  • Keine Panik!
    Eine genaue Beschreibung des Problems findest du auf
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/45054

    Wenn du das liest, siehst du eigentlich sofort, dass sich diese Lücke für bösartige Angriffe aus dem Netz überhaupt nicht eignet!
    Denn dafür müsstest du von einer lokalen Seite auf deinem Rechner direkt auf eine Internetseite gehen, die was mit dem Fehler anstellen will.

    Das ist absolut unwahrscheinlich!

    Außerdem geht es da um Mozilla ab 0.8 bis Version 1.5
    Firefox 0.8 ist das äquivalent zu Mozilla 1.6, also müsste der Fehler - den ich wie gesagt absolut ungravierend finde - auch entfernt sein.

    Du brauchst also keinen Patch! Wer noch einen Mozilla 1.5 oder Firebird 0.7 verwendet, sollte schon mal ein Versionsupdate in Betracht ziehen.
    Es ist aber wie gesagt keine Lücke, die für Viren etc. oder andere Angriffe taugen würde, so dass man keine Panikattacke kriegen muss deswegen.


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • Vielen Dank für deine Aufklärung und Hilfe.
    Nach der Aufklärung sehe ich es genauso das das ganze wohl eher nicht gross gravierend sein wird das sich die Sache wohl auch eher auf die lokale Seite bezieht und da es wohl eher unwahrscheinlich wird wie du oben schon erwähnt hast.

    Gruss
    Hundini :D

    Et kütt wie et kütt...............!!!!

    Win XP Home Edition,Firefox 0.8,The Bat