PHISH/DeutBkfraud.L-Virus

  • :lol: Ich bin ein neuer User von Firefox und besitze nur durchschnittliche Kenntnisse vom Internet. Nun habe ich Firefox installiert und bekomme seit dem in regelmäßigen Abständen von Minuten von meinem Virenscanner eine Meldung über das Vorhandensein des PHISH/DeutBkfraud.L-Virus im Ordner \Mozilla\Profiles\default\sor4nga3.slt\Mail\pop.1und1.de :cry:
    Antivir erklärt mir das dieser Virus ein Ordner wäre, der nicht gelöscht werden kann. :evil: Hat jemand anderes dieses Problem? und kann mir jemand helfen?
    Gruß
    Manfred

  • also das hat nichts mit firefox zu tun, sonder mit deinem email programm. benutzt du die mozilla suite oder thunderbird?

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Vielen Dank für Deine Antwort. Ich benutze weder das eine noch das Andere. Ich verwende, weil der Virus mit der Instalation von Firefox aufgetreten ist, weiterhin das Mailprogramm Netscape 7.1.
    Gruß Manfred

  • das ist eine email mit einer virusanlage, die sich im posteingang deines emailordners von pop.1un1.de befindet. du müsstes deine emails mit anlagen durchsuchen und verdáchtige emails mit anlagen löschen. solange du die anlage nicht öffnest, kamm auch nichts passieren.

    annschliessend löscht du die gleiche mail auch aus dem papierkorb.

    danach klickst du mit rechts auf den papierkorb und wálsst "ordner komprimieren". dann ist sie weg.

    das antivir den ordner nicht löscht, ist ok, sonst wáren alle mails weg.

    gruss

    ps: das ganze hat wirklich nichts mit firefox zu tun. seit wann hast du antivir?

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Ich habe Firefox seit dem 20.9. Also 4 Tage und genau solange dasa Problem.
    Meine Emailfächer sind alle leer. Da ich bei Netscape die Funktion "Papierkorb leeren habe, ist dann auch der Inhalt der Ordners "Gelöschte Dateien" im Nirvana. Ich weiß nicht ob es vielleicht mit der Tatsache zu tun hat, daß in einem Unterordner von Mozilla alle Mails in einer Log-Datei unlöschbar gespeichert werden. Diese HTML-Log-Datei namens INBOX hat mittlerweile 30 MB nur mit registrierten Spam's.

  • in netscape mail werden durch das löschen keine emails von der festplatte entfernt, sondern nur unsichtbar gemacht. wenn du bei den betroffenen ordner inbox und papierkorp, die ja alle leer sind, wie du sagst, mit rechts klickst und dann auf "ordner komprimieren" werden die mails endgültig von der festplatte entfernt.

    gruss

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Inbox ist kein Ordner unter Netscape sondern in Mozilla und Papierkorb leeren ist ein Befehl, der die Emails unwiederruflich löscht. Allerdings hatte ich Mails zwischen gespeichert. Und die waren unsichtbar im Ordner Inbox. Jetzt habe ich den Ordner entsperrt und den gesamten Inhalt gelöscht. Nun sehen wir mal was passiert. Ich danke Dir für Deine Unterstützung.
    Gruß Manfred :D