Favoriten etc in anderes Benutzerkonto übernehmen

• Hallo,

das ist wohl eher eine Frage für ein Windows-Forum, aber ich frage liber hier.. ;)

Ich habe ein 2. Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten zum Surfen eingerichtet, wenn ich dort die Favoriten importieren will, wird nur der IE als Auswahl angezeigt.

Wie bekomme ich alle meine Favs vom FF, Einstellungen, etc. da rüber?
    Themes und Erweiterungen muß ich dann wohl neu installieren, oder?

Danke und Gruß!

• Hi,

entweder habe ich noch was nicht richtig verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt, es geht nicht darum, versch. FF-Profile zu erstellen, sondern darum, daß ich mich bei Windows XP nicht als Admin, sondern mit einem anderen Benutzerkonto (mit eingeschränkten Rechten, wo nichts installiert werden darf/soll) anmelde, also Benutzerwechsel!

Wenn ich dort, wie gesagt, die Favoriten importieren will, gibt es nur die vom IE im Angebot, der Profilordner vom FF, wie ich ihn brauche, wird mir nicht angezeigt, auch nicht, wenn ich den Pfad exakt eingebe!

Was tun?

• In jedem XP-Benutzerkonto gibt es ein eigenes Fx-Profil, also hast du zwei Profilordner (Link). Aus dem Profilordner des Admin-Users kannst du die Datei bookmarks.html in den Profilordner des eingeschränkten Users kopieren, dann hast du auch dort alle Lesezeichen. Bei den Links von NightHawk56 stehen auch alle anderen Dateien, die du kopieren kannst (mit Einstellungen, Passwörtern usw.) Dazu musst du alle Erweiterungen und Themes neu installieren.

In dem Thread Profiltausch (Link) ist beschrieben, wie du das gesamte Profil kopieren kannst; Wenn du diese Schritte befolgst, dann brauchst du die Erweiterungen nicht neu zu installieren.

(Hinweis: "Lesezeichen" heißen die Favoriten beim Firefox :) )