Der große Dank an die deutsche firefox community !

• Das Wiedersehen auf dem Forum,

nach über 80 Tagen ohne Internet kehre ich hoffnungsvoll auf das für mich bis an hin sehr lehrreiche Firefox-Forum zurück.

Gespannt was sich alles in dieseser Zeit rund um die Weiter-Entwicklung des Firefox getan hat, lass ich zuerst mal Eure äußerst informativen Beiträge dazu.

Dabei entdeckte ich bei zahlreichen Forumsteilnehmer eine Weiterentwicklung in überaus genialer Form die mir den wieder Einstieg dermaßen Erleichtern das ich fast keine Fragen zum Firefox haben könnte. :lol:

Konkret spreche ich hier vom Inoffiziellen Firefox 1.5b1 deutsch den ich Dank den Tips von Euch in einfachster weise installieren konnte und nun so in vollen zügen testen kann. Gleich noch an dieser Stelle einen besonderen Dank gebührt hier Martin ( MMx2000) der mir damit das Fundament auf Deutsch bereitstellt.

Ein hell begeisterter Firefox Anwender grüßt Euch, Erich

[Blockierte Grafik: http://thumbs.bardiir.de/20050919180254121830.png]

• gute Frage von Dir. Das lässt doch einige Spekulationen zu. :shock:

Um dies keine Früchte zu gedeihen es war einfach so das ich bei der Telefongesellschaft in Zahlungsverzug kam.
    Dies führte zur Kündigung. Das unglückliche daran ist das das der Adsl-Anschluss davon auch betroffen ist.
    Geht halt nur in der Kombination mit einem Telefonanschluss. (Schweizerische Verhältnisse)

Kurzer Sinn. Die Auszeit tat mir jedenfalls gut und dabei konnte ich einiges in meinem Leben neu Einordnen.

Guss, Erich

• Grüß dich Bazon,

einfach ohne diesen Thread erschien mir das weiter kommunizieren mit Euch doch etwas zu fade.
    Daher erachte ich diese Entscheidung für mich als guter Einstieg für kommendes. :wink:

Zu meiner Frage:
    Hast du die Erweiterung Resizeable Textarea 0.1a mit Firefox 1.5b1 schon mal versucht einzusetzen.
    Bei mir funktioniert sie nicht. Die Größe von Texteingabefeldern kann ich damit nicht anpassen.

Gruß, Erich

• Zitat von mirco11

Zu meiner Frage:
    Hast du die Erweiterung Resizeable Textarea 0.1a mit Firefox 1.5b1 schon mal versucht einzusetzen.
    Bei mir funktioniert sie nicht. Die Größe von Texteingabefeldern kann ich damit nicht anpassen.

Bei mir funktioniert Resize Text Area mit Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b4) Gecko/20050908 Firefox/1.4. Dazu habe ich in der install.rdf (in der Erweiterung=zip Archiv) die maxVersion hochgesetzt.
    Gibt aber mittlerweile auch eine Erweiterung, die das automatisch erledigt: Nightly Tester Tool, siehe hier.

Gruß,
    Bazon

• Bazon Bloch,

das mit dem manuellen hochsetzen der maxVersion hat ins schwarze getroffen.
    Herzlichen Dank für deine Hilfe :!:

Die Größe von Texteingabefeldern lassen sich nun auch bei mir anpassen.

Der Tip mit dem Nightly Tester Tool zeigte da kein Erfolg.
    Wohl konnte ich sie damit installieren (siehe Screenshot installierte Erweiterungen) aber das was die Erweiterung Resize Text Area
    eigentlich tun sollte blieb aus.

Gruß, Erich

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de; rv:1.8b4) Gecko/20050909 (No IDN) Firefox/1.4

• DeckMan,

Hoppla die Erweiterung Resizeable Textarea fehlt ja.. :oops: Danke für deinen Hinweis.
    Ich hatte sie nach nicht funktionieren ja wieder deinstalliert und erst nachher Bazon um Rat gefragt.

Gruß, Erich