Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Zitat von LonesomWolf

    Na....dann stelle ich auch mal meinen FX zur Schau.
    Allerdings habe ich mal meine Bookmarks Toolbar ausgeblendet........Euch interessieren ja meine Bookmarks eh nicht. :lol:


    Mich eigentlich schon... :)


    Aha, auch PrefBar! Allerdings vermisse ich die Buttons SendReferrer, Pipelining und vor allem: ClearAll.

    Firefox 92.0 Standard & Portabel.
    Windows 10/64 Pro 21H1, 1904.1202. Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

    BACKUP machen, jetzt!

  • Pipelining ist standartgemäß über die User.js aktiviert und den Reffer blockt eh die Firewall. :D

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • mickey:


    Zitat

    Nein habe von Strato keine Dokumentation bekommen und in den FAQ´s finde ich nichts zu dem Thema. Habe die heute angemailt und gefragt wie es funktioniert, aber die haben "nur" zurückgemailt, dass ich halt die 250 MB hätte.


    1. Besorg Dir ein FTP-Programm wie WS_FTP, FileZilla, Leech o.ä.
    2. Mit folgenden Strato-Daten eine FTP-Verbindung aufbauen:


    Profile-name: beliebiger Name für die Verbindung


    Host-Name: http://www.IhreDomain.de (z.B. http://www.wunschname.de)


    Host-type: automatic detect


    User-ID: http://www.IhreDomain.de (z.B. http://www.wunschname.de)


    Password: Ihr Paßwort (zunächst Ihre Auftragsnummer)


    Dahin kannst Du Deine Screenshots uploaden. Dann nur im Posting mit dem [Img]-Tag auf das Bild referenzieren.

  • Welches? BlueMonkey? Jau! Aber das eigendlich tolle daran ist, dass es noch den Pre-Modern-Style der alten Milestones von Mozilla immitiert. Ist also mehr was "nostalgisches". ; )

  • Zitat von mickey

    Das Theme ist m.E. aber absolut "schlank" :cry:


    Also nicht aufwändig (jawohl, neue Rechtschreibung) genug oder was? Dafür hat es in den Einstell-Menüs den original Mozilla-Style. Und der ist bekanntermaßen toll! :wink: (IMHO)

  • @ ElGecko


    Habe mir tatsächlich gestern bei CHIP den FileZilla gesaugt. Das einzige war halt mein Problem, dass ich nicht wusste, wie ich den Webspace nutze, bis mir klar wurde, dass ich auf meiner Homepage nur z.B. einen separaten Ordner einrichte, in dem ich dann meine Daten uploade. Habe das mit dem ftp-Server von GoLive probiert und es funktionierte auch problemlos, da meine Zugangsdaten dort gespeichert waren.


    Werde morgen dann FileZilla so wie Du es beschrieben hast einrichten.


    Wollte ja eigentlich nur einen Screenshot meines ff einstellen. Aber ich versuche immer noch ein solch klares Bild herzustellen, wie oben z.B. von @ Electroluchs eingestellt. (Wie kriegt man das verdammt noch mal hin). Bekomme im Moment nur solche Qualität wie oben von Dir (nichts für Ungut).


    Danke Dir für Deine Hilfe.

  • Zitat von mickey

    Wollte ja eigentlich nur einen Screenshot meines ff einstellen. Aber ich versuche immer noch ein solch klares Bild herzustellen, wie oben z.B. von @ Electroluchs eingestellt. (Wie kriegt man das verdammt noch mal hin). Bekomme im Moment nur solche Qualität wie oben von Dir (nichts für Ungut).


    Ach so, die Qualität leidet beim Verkleinern schon mächtig, aber vielleicht kann unser elektrischer Luchs uns verraten, wie man das ordentlich anstellt?!

  • Man macht keinen 1024*768er Screenshot, sondern zieht den browser in die gewünschte grösse (maximal 600pixel breit, 300-400 hoch), macht einen screenshot (alt+druck auf windows, macht nur einen screenshot vom aktuellen fenster) und speichert ihn ohne ihn zu verkleinern einfach als png/gif. Damit ist das bild nicht zu gross (wenn doch, farben verringern) und absolut "scharf". ; )

  • Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Aber wofür haben wir den @ bugcatcher.


    Mein Notebook hat ´ne Auflösung von 1.680 x 1.050. Bekomme es irgendwie nicht kleiner hin (es sei denn ich bin wieder im Wald):


    Mein Firefox


    Edit: Entschuldigung für das Breitwandformat, werde mich bessern.

    2 Mal editiert, zuletzt von mickey ()