"Inaktive" Bookmarks automatisch ausblenden wie IE

• HI
    Ich wollte mal wissen ob es irgendwas für den Firefox gibt womit dann einfach die Bookmarks die schon länger nicht mehr angeklickt wurden ausgeblendet werden. Ich fand das beim IE immer ganz Praktisch, da ich viele Seiten einfach Bookmarke und dann erstmal nicht mehr aufrufe. Wobei ich einige Bookmarks jeden Tag benutze, nur wird es zur Zeit doch etwas unübersichtlich und alles in verschiedene Ordner packen ist auch nicht so toll und zu umständlich. Gibt es sowas auch für den Firefox???

• hab gar nicht gewusst dass der ie das macht. hab ich auch noch nie bemerkt. wie äußert sich das? wo kommen selten verwendete bookmarks hin? also ich sortier meine lesezeichen selbst (drag & drop, den menü-punkt "lesezeichen hinzufügen" hab ich noch nie verwendet) und mich würde es ärgern, wenn plötzlich was weggeblendet würde.
    tipp: wenn viele lesezeichen oft in verwendung sind, sind ordner in der lesezeichen-symbolleiste zu empfehlen.

Zitat von nightdriver

Gibt es sowas auch für den Firefox???

ich glaube nicht, bzw. hab noch nicht von sowas gehört.

• Das ist kein IE-Feature. Das ist ein WinXP-Feature. Das blendet selten benutzte Menu-Elemente (und halt Favoriten) aus.

Das funktioniert mit nahezu allen MS-Produkten.

Da Firefox aber nicht expliziet für Windows programmiert wurde und sich primär selbst darstellt (und daher nicht alle Windowsvorgaben übernimmt), funktioniert das mit Firefox natürlich (in seinem fall "leider") nicht.

Eine entsprechende Erweiterung ist mir aber auch nicht bekannt.

• cubefox
    So wie bugcatcher schon sagt, dass ist wie in windows xp und ich glaube auch in 2000 mit dem startmenü wo dann die menüpunkte ausgeblendet werden und man mit einem klick auf den pfeil alles anzeigen lassen kann. problem ist bei mir wirklcih, dass ich so super viele bookmarks haben und auch ordner nichts bringen würde bzw. würden die bookmarks immer noch größer als das bild sein und ich muss immmer viel scrollen.
    Schade. Wenn jemand so eine Erweiterung für den Firefox hätte, das wäre super, weil das ist der einzige Punkt den ich am firefox wirklich ätzend finde.