Re: Firefox 3.6.10: SSL-Problem mit GMX behoben!

  • Zitat von Coce

    Hab gerade folgende Antwort von GMX erhalten:


    Dann werd ich die mal fragen wie ich denen die Einverständnis geben kann.

    Bei meinem Bruder gehts mit der Passwort Seite.

    Melde mich gleich, Coce!
    Gruss, hall77

    Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: Linux Mint 64-bit, Desktop Mate

  • Hallo Coce,
    was Dir GMX schrieb ist vollkommen normal für den dortigen Support. So ähnlich hatten die mir auch geantwortet. Mein Einverständnis zur Einsicht meiner Mailbox erhielten die immer per Email von mir. Hat auch bisher bestens geklappt!
    Interessant finde ich, dass sich Dein Bruder bei GMX problemlos einloggen kann! Der Glückliche!!

    Hier nun die Rückantwort vom GMX-Support:

    ...##danke für Ihre Anfrage.
    Datenänderungen, wie z.B Adressdatenbestätigungen oder Tarifwechsel, sind aus dem Ausland grundsätzlich - online - nicht möglich.##

    Des weiteren:

    ...##unser System zeigt hier deutlich an, dass die Änderung blockiert wurde, da die Änderung aus dem Ausland beantragt wurde.
    Bitte senden Sie uns aus diesem Grund ein entsprechendes Fax an:
    Fax: 01805/006479 (12 ct/Min)*
    * Außerhalb Deutschlands wählen Sie bitte 0049-1805/...
    Oder wenden Sie sich postialisch an:
    Kundenservice
    Postanschrift
    Postfach 18 02 28
    D-66479 Zweibrücken##

    Den individuellen GMX-Support scheint es nicht mehr zu geben. :cry:
    Gruss, hall77

    Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: Linux Mint 64-bit, Desktop Mate

  • Ich hab noch nie aus dem Ausland versucht auf mein GMX Passwort zu ändern.
    Ich warte jetzt noch die Antwort von GMX ab, die sollen mir sagen wie sie die Einverständnis haben wollen, und dann kriegen sie die auch.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Zitat von Coce

    Ich hab noch nie aus dem Ausland versucht auf mein GMX Passwort zu ändern.
    Ich warte jetzt noch die Antwort von GMX ab, die sollen mir sagen wie sie die Einverständnis haben wollen, und dann kriegen sie die auch.


    Hallo Coce!
    Danke für Deine Antwort!
    Im Prinzip ist das gleich wie im Inland: Account einloggen, fertig!
    Die neue Account-Politik die GMX gerade verfolgt ist nicht gerade glücklich. Es kann doch nicht angehen, dass wenn Kunden, beispielsweise aus beruflichen Gründen ins Ausland versetzt werden, nun plötzlich von dort aus ihr Passwort nicht mehr ändern können. Zumal GMX darauf erpicht ist, dass das Passwort in regelmässigen Zeitabständen erneuert wird. Dazu eigens wird man sogar beim Einloggen über eine Message informiert, wenn mal ein gewisser Zeitrahmen überschritten ist. Doch das ist nun, wie es scheint, für Auslandslebende mit den neuen "Bestimmungen" hinfällig geworden. Die Account-Sicherheit allerdings auch! 8) Deshalb habe ich heute auch gleich den GMX-Support darauf hingewiesen. War 'ne kleine Beschwerdemail: Freundlich, aber direkt!
    Schönen Abend noch!
    hall77

    Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: Linux Mint 64-bit, Desktop Mate

  • Stellt sich die Frage, woran GMX erkennt, dass man die Änderung vom Ausland veranlasst. Vermutlich ziehen sie die IP zu Rate, was allerdings alles andere als zuverlässig ist.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Zitat von Alexxander

    Stellt sich die Frage, woran GMX erkennt, dass man die Änderung vom Ausland veranlasst. Vermutlich ziehen sie die IP zu Rate, was allerdings alles andere als zuverlässig ist.

    Alexander


    Hallo Alexander,
    ##...##
    Ein User könnte auch über einen Proxy-Server surfen...
    Wie auch immer..., mit diesem Schritt dürfte GMX der Konkurrenz, die ja nun nicht gerade gering ist, ein weiteres Mal geholfen haben.
    Schade eigentlich! :(
    Gruss, hall77

    Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: Linux Mint 64-bit, Desktop Mate

  • So ich hab GMX gerade meine Einverständnis zur Einsicht meiner Mailbox geschickt. Ich hoffe die lösen das Problem auch.

    edit: Das Problem besteht offenbar bei allen sicheren Verbindungen mit GMX (Bankverbindung), ich habe gerade GMX darüber informiert.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Hallo Coce,
    super Deine Hilfe, vielen Dank!!
    Mit den SSL-GMX-Verbindungen liegst Du vollkommen richtig!
    Gestern hatte ich GMX nochmals angemailt. Hier der Text:

    Ich bedauere es sehr, dass GMX die Passwortänderung seiner Kunden aus dem Ausland nicht mehr zulässt, da dies bislang immer möglich war!
    Daher würde ich gerne von GMX erfahren, wie denn nun Kunden, die nicht mehr im Inland wohnen, zukünftig ihr Passwort online ändern können??
    Diese neue Regelung ist für den User nicht mehr nachvollziehbar! Zudem wird dadurch einem möglichen Sicherheitsrisiko Tür und Tor geöffnet.
    Schade finde ich auch, dass man vom GMX-Support keine individuellen Antworten mehr erhält! Es gab Zeiten, wo GMX besser war!

    Dazu dann heute der Support von GMX:

    ...##das Problem liegt hier aber nicht an der Änderung des Passwortes sondern an Ihrem Browser. Bitte versuchen Sie es mal mit dem Fireafox. Diesen können Sie unter http://www.firefox-browser.de herunterladen. Versuchen Sie die Passwortänderung dann noch einmal.##

    Jetzt sollen die mir, bitte schön, einmal erklären, welches Problem mein Firefox 1.06 verursacht?? :lol:
    Gruss, hall77

    Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: Linux Mint 64-bit, Desktop Mate

  • Claro, Firefox 1.06 ist meine heisse Liebe, und das weiss der GMX-Support inzwischen auch! :lol:
    Allmählich verdichtet sich aber bei mir der Eindruck, dass der GMX-Support den Überblick verloren hat.
    Was Wunder bei den vielen Usern! :?
    Gruss, hall77

    Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: Linux Mint 64-bit, Desktop Mate

  • Als größeres Unternehmen sollte man aber auf Support-Anfragen vorbereitet sein :?. Ich kann im Moment nur warten bis sich GMX wieder meldet.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Anmerkung:
    Wenn GMX-Support am 17. September 2005 schrieb:
    ...##...Datenänderungen, wie z.B Adressdatenbestätigungen, Passwort oder Tarifwechsel, sind aus dem Ausland grundsätzlich - online - nicht möglich. ## ,
    dann steht die heutige Auskunft dazu im Widerspruch:
    ...##das Problem liegt hier aber nicht an der Änderung des Passwortes sondern an Ihrem Browser. Bitte versuchen Sie es mal mit dem Fireafox. Diesen können Sie unter http://www.firefox-browser.de herunterladen. Versuchen Sie die Passwortänderung dann noch einmal.##
    Denn die Aussage: "Versuchen Sie die Passwortänderung dann noch einmal." kann man dahingehend verstehen, dass es anschliessend klappt.
    Gruss, hall77

    Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: Linux Mint 64-bit, Desktop Mate

  • Zitat von Coce

    Als größeres Unternehmen sollte man aber auf Support-Anfragen vorbereitet sein :?. Ich kann im Moment nur warten bis sich GMX wieder meldet.


    Warten wir es ab!
    Gruss, hall77

    Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: Linux Mint 64-bit, Desktop Mate

  • Feedback von GMX, soeben eingetroffen:
    ##...ich habe Ihre E-Mail soeben an den zuständigen Bereich weitergeleitet, der sich um die weitere Bearbeitung Ihres Anliegens kümmern wird.
    Bis zur Lösung bitten wir Sie um etwas Geduld...##

    Jetzt warte ich auf Zeichen und Wunder! :lol:
    Gruss, hall 77

    Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: Linux Mint 64-bit, Desktop Mate

  • Bei dir kommen die Antworten immer schneller als bei mir *grrr*.
    Dann warten wir mal. Ich hoffe der "zuständige Bereich" ist nicht "Ablage P"=öffnen und ab in den Papierkorb.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!