erweiterungen nach import von mozbackup weg?

• hallo!

ich hab meinen laptop neu aufgesetzt und vorher ein backup mit mozbackup gemacht.
    nachdem ich die gleiche ff version (1.0.3) wieder installiert und meinen backup wieder eingespielt hab, läuft auf den ersten blick alles wie gewohnt.
    lesezeichen, passwörter, usw alles da - ausser meine installierten erweiterungen...

angezeigt werden sie zwar bei den erweiterungen, nur fehlt eben die funktionalität, bzw. die einträge im extras-menü.

wisst ihr da rat?

mfg
    guybrush

• Zitat von Guybrush

angezeigt werden sie zwar bei den erweiterungen, nur fehlt eben die funktionalität, bzw. die einträge im extras-menü.

wisst ihr da rat?

mfg
    guybrush

Was denn nun sind sie da oder nicht ?

Alternativ das File der Sicherung (*.pcx) in ZIP umbenennen
    manuell entpacken lassen und schauen, ob die Extensiions da sind
    und dann manuell ins Profil reinkopieren ...

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• cubefox:
    naja, hilfe in dem sinne nicht, aber wenigstens weiss ich nun, dass das problem nicht nur an mir liegt

AngelOfDarkness:
    wenn ich auf extras -> erweiterungen klicke, sind sie da, aber nicht unter extras -> erweiterungsname (normalerweise sind da einträge für dta, i must not fear, usw...).
    und funktionieren tun sie auch nicht. verstehst du jetzt, wie ich meine?
    btw: mozbackup macht kein .pcx-file, sonder ein .pcv - handelt sich aber sicher nur um einen schreibfehler...

hab nun das archiv entpackt und die extensions in den programme\firefox und in anwendungsdaten\...\extensions reinkopiert (vorher ff geschlossen und danach wieder aufgemacht).
    wenn ich eine extension bearbeiten will (die einstellungen), dann hängt sich das fenster auf?

• Es kann auch sein, dass jetzt Versionkonflikte entstanden sind.
    Welches ist deine Version von Firefox ? .. Aktuell ist 1.0.6

Lade mal von allen Erweiterungen die jeweiligen aktuellen.
    Entweder manuell oder per Update (geht nicht bei jeder Erweiterung).

PS: Klar ich meinte natürlich pcv :D

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• ich hatte vorher version 1.0.3, und diese auch wieder installiert.
    ich wollte bei der version bleiben, da einige plugins nicht in der neuesten version laufen, bzw. nicht meinen vorstellungen entsprechen (speziell forecastfox - der gefällt mir in der neuesten version überhaupt net).
    aber es wird mir ja eh nix anderes übrigbleiben.

gibt es ausser mozbackup noch andere tools, die dessen job (besser) übernehmen?

• forecastfox musst du ja nicht zwangsläufig in der aktuellen Version
    nehmen.

und andere Backup Erweiterungen :

Bookmark Backup

http://www.erweiterungen.de Suchbegriff BackUp :)