Bilder werden langsam geladen

  • Hallo zusammen!

    Ich habe FX etwa seit V1.0.1 installiert und musste beobachten, daß er mit dem laden bzw. nachladen von Bildern verdammt langsam ist. Ein Vergleichslauf mit dem IE6 fiel deutlich zugunsten M$ aus, egal ob mit geleertem Cache oder nicht - Bilder werden bei mir über IE viel schneller angezeigt als im FX, und das stört mich und tritt bei jeder Seite auf, egal wie oft ich da schon war. Greift FX da nicht auch auf gespeichertes zu?

    Gibt es eine Einstellung, mit der man da eine Änderung erwarten kann?

    Ich bin übrigens mit DSL unterwegs und daher ist mir diese Diskrepanz schon recht zuwider.

    Mein FX: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6

    Gruß aus dem dunklen Morgen,
    AGS

  • Das liegt daran, dass Firefox erst den Script abarbeitet und prüft und dann
    die enthaltenen Elemente lädt. Der IE lädt es dann, wenn es im Script steht.

    Mehr zu dem Thema :

    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=11332

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 120 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.6.0 und Firefox Nightly und Beta (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)