Wie kann ich die Windows-Effekte für den Firefox aktivieren?

  • Hallo zusammen,

    wenn ich bei Firefox in der Menüleiste navigiere, dann werden die Windows Effekte leider ignoriert.

    Ich nutze XP und habe bei den Einstellungen "Eigenschaften --> Anzeige --> Darstellung --> Effekte" bereitse den Einblendeffekt aktiviert (siehe Screenshot), aber beim Firefox funzt es seltsamerweise nicht.

    [Blockierte Grafik: http://home.ripway.com/2005-7/359269/Effekte.jpg]

    Vielleicht kennt jemand einen Tipp oder Trick, wäre echt super :wink:

    lg, Momo

    Windows-7 (32bit) - aktueller Firefox - Norton Internet Security 2010

  • Es gibt doch diesen Befehl "about:config", mit dem man weitere Einstellungen vornehmen kann. Wisst ihr, ob ich dort eine Möglichkeit habe, die Windows Effekte zu übernehmen?

    lg, Momo

    Windows-7 (32bit) - aktueller Firefox - Norton Internet Security 2010

  • Keine Chance, Sorry. Wenn man weiss, dass Firefox selbst eine Entwickleroberfläche ist und sich daher selber darstellt (und so auch nicht auf windows, oder andere Betriebssystem angewiesen ist), ist es auch nicht direkt seltsam, dass Firefox sich nicht wie Windows verhält.

    Wenn Firefox von Windows Darstellungs-Elementen abhängig wäre, könnte man ihn nicht auf anderen Betriebssystemen nutzen. So ist Firefox aber auf jedem Betriebssystem identisch. Was natürlich den Nachteil hat, dass nicht alle Betriebssystemspezifischen Einstellungen übernommen werden.

  • Hallo Bugcatcher,

    danke für deine interessante Antwort. Darauf bin ich gar nicht gekommen. Ich habe vorhin mal den Opera ausprobiert und dieser zeigt die Effekte, ebenso wie beim IE, so an, wie sie auch in Windows eingestellt sind.

    Naja, schade. Hätte ja sein können, dass es eine Möglichkeit gibt, die Effekte zu aktivieren. Aber damit kann ich bestimmt leben :wink:

    Dafür ist der Firefox in allen anderen Belangen unschlagbar :lol:

    lg, Momo

    Windows-7 (32bit) - aktueller Firefox - Norton Internet Security 2010

  • Zitat von cubefox

    scrollbalken, checkboxen, dropdown-buttons, menüschatten, schriftkantenglättung, ... alles nach systemstandard. warum nicht auch einblendanimatonen?

    Ja, ist irgendwie schade. Ist zwar nicht zwingend notwendig, aber da ich einen relativ leistungsstarken PC habe, würden Einblendeffekte nicht bremsen. Das Auge isst eben mit :D

    lg, Momo

    Windows-7 (32bit) - aktueller Firefox - Norton Internet Security 2010