FF langsam, Links öffnen sich nicht oder unvollständig! HELP

• Hi,
    ich habe den neuen firefox runtergeladen und nun folgendes Problem:
    Wenn ich zum Beispliel bei google was eingebe und dann auf ein Ergebnis klicke, öffnen sich die Seiten entweder nicht oder unvollständig und durcheinander. Ein Installationsproblem ist es auch nicht, denn ich habe nochmal neu installiert, aber das gleiche!
    Ich habe Wind. XP und nie Probleme mit firefox gehabt, aber das hier nervt total. Auch bei ebay hab ich die Probleme, sobald ich mich einlogge öffnet er die Seite "mein ebay" nicht und erst nach x-Versuchen bekomme ich entlich eine Anzeige! Kennt ihr das Problem? Über eure Hilfe bin ich sehr dankbar. Nutze zur Zeit den Internet Explorer! Aber das ist ja nicht Sinn der Sache!

Danke, London

• Prüfe unter Extras - Einstellungen - Webfeatures mal folgendes nach:

Zitat

Grafiken laden
    Dieser Bereich der Einstellungen steuert, ob generell Bilder (Grafiken) angezeigt werden sollen oder nicht. Es ist in erster Linie nicht zu empfehlen einen Haken bei "nur von der ursprünglichen Website" zu setzen, da Seiten wie Ebay (http://ebay.de) dadurch nicht mehr korrekt dargestellt werden. Unter Ausnahmen können Sie einzelnen Webseiten das Anzeigen von Bildern untersagen.

Vielleicht hast Du da ein Häkchen vor "nur von der ursprünglichen Website".

• Irgendwelche Tuning-Massnahmen durchgeführt, z. B. Pipelineing aktiviert oder zuviele gleichzeitige Verbindungen zugelassen, obwohl auf 56K Modem?

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Piplining nicht aktiviert, wie macht man das?
    Eigentlich habe ich DSL, kommt mir aber langsam vor wie Modem! Ich habe selten viele Fenster geöffnet. Liegt daran also auch nicht!

• Zitat von London

Piplining nicht aktiviert, wie macht man das?...

In der Adresszeile about:config eingeben und im erscheinenden Filter links oben Pipelining eingeben. Dann erscheinen die Optionen für's Pipelining. Da Du auf DSL bist, sollte es eigentlich kein Problem sein :?
    Schon mal bei Heise im >iMonitor< nachgeschaut, ob eventuell Dein Provider Probleme hat?

Aloha, Uli

• Hi,
    Pipelining hab ich auf 200 hochgesetzt, hab ich aus na Zeitung. Störungen gibt es auch keine. Explorer klappt ja auch. Muß wohl irgend ne Einstellung sein. Ich verzweifle langsam. Hat denn keiner das gleiche Problem?

• Zitat von London

...Pipelining hab ich auf 200 hochgesetzt ...

So viel? :shock: Bei mir (auch DSL) steht network.http.pipelining.maxrequests auf 8 :!:
    Klingt abgedroschen, aber könntest Du zu Testzwecken (um alles andere auszuschließen) mal ein neues Testprofil anlegen und es damit probieren?
    Siehe hier: http://www.firefox-browser.de/wiki/Profile

Aloha, Uli

• Versuche es mal im Safe-Modus.

Wenn das hilft, liegt eine Erweiterung quer.

Erweiterungen, die gerne mal Mist bauen: Tabbrowser Extensions und Googlebar.

Sonst hilft nur, alle Erweiterungen deaktivieren, eine nach der anderen aktivieren und testen.

Weitere Möglichkeit: Mit dem Profilmanager ein neues Profil erstellen, wobei folgende Dateien aus dem alten in das neue Profil kopiert werden können:

- bookmarks.html (Lesezeichen)

- signons.txt (Passwörter)

- key3.db (Schlüssel für die Passwörter)

- cookies.txt (Cookies)

- hostperm.1 (Popup-Verhalten, gesperrte Grafiken usw.)

- user.js und userChrome.css (persönliche Einstellungen, diese Dateien sind nicht unbedingt vorhanden)

Bei einem neuen Profil musst Du Deine Erweiterungen neu installieren.

Infos zum Profilordner: ---> Klick

• Save Mode funktioniert auch nicht so wie es sein soll, also das gleiche. Wie lege ich denn ein neues Profil an. Bin nicht so der Freak!network.http.pipelining.maxrequests steht bei mir normal auf 100 und nicht auf 4 oder 8 oder so.

• ok,

hab ein neues Profil und da funktioniert alles wie gewohnt. Soll ich das jetzt so lassen oder?
    In der PC Games Hardware steht beschrieben das man den Standardwert von 100 auf 200 stellen soll, dann öffnen sich die Bilder schneller! Bei mir stand er auch auf 100. Wie kommt ihr denn auf 4 bzw 8?

• Zitat von London

ok,

hab ein neues Profil und da funktioniert alles wie gewohnt. Soll ich das jetzt so lassen oder?

Ja.

Kopiere nur Deine Lesezeichen und Einstellungen aus dem alten Profil in das neue:
    - bookmarks.html (Lesezeichen)
    - signons.txt (Passwörter)
    - key3.db (Schlüssel für die Passwörter)
    - cookies.txt (Cookies)
    - hostperm.1 (Popup-Verhalten, gesperrte Grafiken usw.)

Erweiterungen und Themes musst Du im neuen Profil neu installieren.

Die einzelnen Dateien findest Du im Profilordner (Link)

• ok, hatte ich gemacht und schon wieder das alte Problem. Habe dann das erstellte Profil gelöscht und nochmal neu erstellt und jetzt geht es wieder. Kann es sein das es was mit den Lesezeichen zutun hat. Ulkigerweise ist mein pipelining jetzt auch auf 4 obwol ich vorher noch nach geguckt hatte und da stand er auf 100. Da wird doch keiner mehr schlau draus.
    Muß ich jetzt die Lesezeichen neu erstellen? Schöne scheiße hatte soviele! :evil:

• Zitat von London

ok, hatte ich gemacht und schon wieder das alte Problem. Habe dann das erstellte Profil gelöscht und nochmal neu erstellt und jetzt geht es wieder. Kann es sein das es was mit den Lesezeichen zutun hat. Ulkigerweise ist mein pipelining jetzt auch auf 4 obwol ich vorher noch nach geguckt hatte und da stand er auf 100. Da wird doch keiner mehr schlau draus.
    Muß ich jetzt die Lesezeichen neu erstellen? Schöne scheiße hatte soviele! :evil:

Ich befürchte, Du hast bei der copy-Aktion die prefs.js mitkopiert. Da stehen die falschen Parameter nämlich drin! Nur die angegebenen Dateien kopieren! Das hat schon seinen Sinn, daß die so explizit angegeben sind. Und auf PC-Games würde ich in Bezug auf Browser keinen einzigen Pfifferling geben ;)
    Die Lesezeichen sind noch im alten Profil in der bookmarks.html, falls Du es nicht gelöscht hast.

Aloha, Uli

• Es scheint wohl doch an den Lesezeichen zu liegen. Das waren nämlich die einzigen die ich importiert hab. Ich habe die alten auf den Desktop exportiert und vom desk in den neuen firefox und schon hatte ich den Salat! Habe die Lesezeichen jetzt weggelassen und nun funktioniert alles. :?::?:

• Wenn es wirklich an den Lesezeichen liegt, ist wahrscheinlich die Datei bookmarks.html, welche die Lesezeichen enthält, beschädigt.

überprüfe mal, ob Du in dem alten Profil noch eine Datei bookmarks.bak findest und benne diese in bookmarks.html um.

Normalerweise sollte diese Datei bookmarks.bak ein Backup der Lesezeichendatei sein.

Dann importiere diese umbenannte Datei in das neue Profil.

Wenn dann der Fehler wieder auftritt, bleibt Dir nur noch alle Lesezeichen neu zu erstellen.

Für die Zukunft empfehle ich Dir, die Erweiterung Bookmarks Backup (Link) zu installieren. Damit kannst Du (nicht nur) die Lesezeichen der letzten 7 Tage sichern und bei Bedarf zurückspiel

Infos zu dieser Erweiterung hier ---> Klick