Neues Tabfenster öffnen Probs.

  • Nachdem meine Maus den "Geist" aufgegeben hat, musste ich mir notgredrungen eine neue zulegen.

    Meine alte Maus war eine Microsoft Optical Blue USB und hatte die normalen 2 Tasten mit Rollrad.

    Beim drücken des Rollrades wurden bei Links ein neues Tabfester geöffnet.

    Jetzt will diese Funktion bei meiner neuen Maus einfach nicht funzen.
    Habe dazu schon sämtliche Einstellungen duchprobiert :(

    Die neue Maus ist eine Microsoft Intellimouse Optical USB, soeine mit zwei Extratasten links und rechts.

    Doch beim drücken des Rollrades öffnet sich kein neuer Tab.

    Gibts da irgendwo noch eine Einstellung in FF das ich das bei der neuen Maus wieder aktivieren kann?
    Die beisen Extratasten sin beide deaktiviert.

    THX für die Hilfe!

    Es gibt Tage da verliert man, und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!

  • Nicht im Firefox.

    Du muss die Mittlere Taste auch zuweisen über die Maus-Treibersoftware.
    ClickOnWheel oder so...

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Jaja ich habe schon einiges an Einstellungen probiert, aber datt funzt irgendwie nicht.

    Früher bei der altem Maus war glaub ich standartmäßig im Microsofttreiberprog. "Öffnet neues Fenster" eingestellt. Datt funzt aber auch nicht, selbst andere Einstellungen nicht.

    Bin grad am Testen, ob ich das ganze mit einer Erweiterung (Tab Click Options de ) lösen kann. :?

    Es gibt Tage da verliert man, und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!

  • Ansonsten schau einfach zur Sicherheit mitttels about:confg
    (in die Adresszeile eingeben) nach, ob der folgende Parameter
    auf true gesetzt ist :

    browser.tabs.opentabfor.middleclick

    Wenn der Wert auf true ist, dann sollte es eigentlich vom Firefox her
    gehen.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von raceface

    Die neue Maus ist eine Microsoft Intellimouse Optical USB, soeine mit zwei Extratasten links und rechts.


    Bei meiner Intellimouse Explorer 4.0 muss ich für die Radtaste "AutoBildlauf" einstellen, dass es als Mittelklick interpretiert wird. Vielleicht ist das bei deiner genauso?