• Hallo zusammen,
    seid neustem werden Quicktime Dateien direkt geöffnet. Leider habe ich keinen Plan wie ich es anstellen kann das die zu ladende Datei wieder im Dialogfenster "Downloads" zu sehen ist, bzw. wie der Verlauf aussieht. Denn nun geht jedes mal ein neues Fenster auf und die ursprüngliche Seite verschwindet.
    Ich hoffe es ist irgendwie zu verstehen welches Problem ich als absoluter PC- Nichtverstehe ih habe.

    Danke

    achja, ich verwende FF1.0.6 mit XP

  • Du willst eine Datei runterladen, aber sie wird sofort geöffnet?
    Wenn das dein Problem ist: Rechtsklick auf den Link>Ziel speichern unter...
    Dann müsstest du die Datei runterladen können.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Das meine ich nicht, mit Rechtsklick kann ich sie runterladen.
    Ich möchte aber das das Dialogfeld "Download Manager Tweak" wieder eingeblendet wird, wo ich Verlauf, Grösse, Restdauer etc. eingeblendet wird.
    Aber danke trotzdem für die schnelle Antwort!

  • "Download Manager Tweak" ist eine Erweiterung, oder?
    Wenn ja überprüf mal deren Einstellungen.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Ja ich bin mir sicher das es vorher anders ging!
    Vorgang sah so aus das, wenn ich eine Quicktime Datei öffnete, das Dialogfenster von Download Manger Tweak sich öffnete, bei dieser Erweiterung habe ich nichts verändert. Als die Datei fertig geladen wurde, öffnete sich Quicktime im neuen Fenster und ich konnte die Datei ansehen, ohne die eigentliche Website zu verlassen.
    Des weiteren konnte ich die Dateien so oft wie ich wollte ansehen, ausser ich schloss FF, danach waren sie nicht mehr auffindbar.
    Sorry, wenn ich mich kompliziert ausdrücke aber von PC hab ich wenig Ahnung

  • falls die quicktime-dateien direkt im browser geöffnet werden, deaktiviere das quicktime-plugin für die gewünschten dateiendungen unter
    firefox extras > einstellungen > downloads > plugins

    dann sollte sich der downloadmanager öffnen.

  • Leider klappt es immer noch nicht!
    Ich möchte das die Dateien zu erst geladen werden, und sobald sie komplett sind das ich sie einzeln öffnen kann, ohne zu erst im Ordner zu speichern, ich glaube was ich meine heisst Cache....

  • Gehe zu Extras :arrow: Einstellungen :arrow: Downloads und lösche dort den Eintrag in dem Fenster "Bei jedem der folgenden Dateitypen wird...", der der Dateiendung entspricht, die du herunterladen möchtest. Dann müsste sich in Zukunft der Download-Manager öffnen.

    Wenn das nicht funktioniert, nenne mal eine Beispielseite.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins