Reload und Texteingabeverlust bei "Zurück + Vor"-N

• Moin!

Ich weiß, alter Hut, aber die durch Forumssuche gefundenen Beiträge haben mir nicht geholfen.

Vielleicht ist es bei mir auch ein Spezialfall. Aber das eigentliche Problem dürfte bekannt sein: Wenn ich in einem Eingabefeld etwas eingebe (wie z.B. diesen Text), dann den "Zurück"-Button nehme und anschließend wieder "Vor", sind die Eingaben weg.

Wird vermutlich was mit dem Cache zu tun haben. In der about:config stehen browser.disk.chache.enable, browser.memory.chache.enable und network.http.use-cache auf "true". Die browser.cache.check_doc_frequency wurde von mir auf 2 gesetzt, damit immer aus dem Cache geladen wird. Wird aber nicht, es gibt stets einen Reload.

Firefox 1.06 deutsch, Windows XP+2k
    Erweiterungen: Tabbrowser Preferences, Adblock, Paste&Go, DictSearch, IEView, Disable Targets for Downloads, FLST, Mouse Gestures (Optimoz), Greasemonkey.
    Problem tritt auch im Safe Mode auf.

NACHTRAG: Wie ich grade feststelle, scheint das kein generelles Problem zu sein. Beim Schreiben dieses Textes klappt alles wunderbar, es wird offenbar aus dem Cache geladen und nach Zurück + Vor ist der eigegebene Text unverändert wieder da. Bei Google z.B. ist die Eingabe weg. Ebenso im Forum http://www.maniac.de/forum/pxmboard.php?mode=board&brdid=1 , was mich dort ganz besonders stört.

Vielen Dank im Voraus!

• ich kann dir bei deinem problem zwar nicht helfen (ich habe es nicht). aber vieleicht hilfts dir ja, wenn ich dir sage, dass man einzelne seiten in der vor- und zurück-history mit der mitleren maustaste in einem neuen tab öffnen kann. dann kannst du was schreiben und statt zurück zu blättern, mach st du die seite im zurück-menü in einem neuen tab auf.

• ab Fx 1.5 sollte dieses Problem gelöst sein. Und sowie BazonBloch bei der entwicklung seines SaFire-Theme es nebenher anmerkte, funktioniert es auch.

Tóg go bog é | Browser: Zen -> Windows 11 | IronFox -> Android | Vivaldi/Brave -> iPad (hier surfe ich mit nix gerne)