Hallo,
folgendes Problem:
Wenn ich E-Mail-Adressen anklicke (mailto) dann öffnen sich ca. 30 IE`s wo dann immer mailto: .....@....de drin steht (Punkte sind Platzhalter) Aber nicht mein Outlook. Gibt es dafür eine Lösung?
Firefox 1.0.6. und mailto
-
ctc -
30. August 2005 um 00:44 -
Erledigt
-
-
welches betriebssystem verwendest du? falls windows xp: stell mal outlook unter start > programmzugriff- und standards > benutzerdefiniert als standard-e-mail-programm ein. vieleicht geht das zusätzlich auch in outlook.
ansonsten gib mal in der adressleiste about.config ein und schreib bei filter mailto rein. welche filter erscheinen? normalerweise sollten es drei sein, alle nicht fettgedruckt.
-
Wie meinst du das mit "start > programmzugriff- und standards > benutzerdefiniert" ??? Wo finde ich das?
network.protocol-handler.expose.mailto false
network.protocol-handler.external.mailto true
network.protocol-handler.warn-external.mailto false
Das ist das einzigste, wo ich mailto im Filter gefunden habe.
Betriebssystem ist XP -
-
Zitat von ctc
Wie meinst du das mit "start > programmzugriff- und standards > benutzerdefiniert" ??? Wo finde ich das?
Er meint damit: Klicke auf "Start", dann auf "Programmzugriff und -standards" und dann auf "Benutzerdefiniert". Dort kannst du dann als Standard-Emailprogramm Outlook auswählen.Zitat von bender_21ich glaub da fehlt noch was :lol:
start -> einstellungen -> systemsteuerung -> software -> programmzugriff- und standards > benutzerdefiniert
Nicht unbedingt, das kommt auf die Einstellungen an :wink:
Wenn man das neue Startmenü aktiviert hat, steht es direkt unter Start. -
-
das neue startmenü ist hundertausend mal besser!