Icons ändern

• Hallo.

Ich wollte die Icons (Drucker, Lesezeichen, etc.) ändern, finde sie aber nirgends in den Programmordnern.

Hab den Tip bekommen das sie in den .jar Dateien stecken.
    Also..wenn das stimmt, gibts da einen Generator mit dem man die Icons bzw. die .jar Dateien umwandeln kann?
    Ein pures auslesen bringt ja nicht viel.

Irgendwie macht man das schlieslich bei den Themes ja auch.
    Ich kann darüber aber einfach nichts finden

• Also eigentlich meinte ich Winrar. (Auch ein Entpackungstprogramm)

Hab jetzt die Ordner durchsucht, finde aber kein Bookmark icon für die Lesezeichen.
    Nur das zusammenhängende Bild für alle: Lesezeichen, Drucker usw.

Kann mich da mal jemand klug machen?

• Zitat von zentao

Hab jetzt die Ordner durchsucht, finde aber kein Bookmark icon für die Lesezeichen.

Bechreib mal genau, was Du unter Bookmark Button für die Lesezeichen verstehst, da gibt es durchaus mehrere Möglichkeiten.
    Meinst Du den ToolbarButton, der beim Drücken die Bookmark Sidebar öffnet?

Und das mit dem mehrere Buttons auf einmal ist durchaus normal.
    Du kannst aber trotzdem einzelne Buttons ersetzen. Entweder indem Du die Graphik änderst, oder in dem Du eine eigene Buttongraphik per userChrome.css (oder Manipulation der Themeinternen CSS Dateien) einbindest.
    Sag was Du willst und meinst, dann gibt's nähere Infos.... :wink:

Gruß,
    Bazon

• @Bazon :wink:
    Er meint wohl die Theme-Toolbarbuttons unter Anpassen.

zentao:
    Mach mal noch n paar genauere Angaben zu. Willst du die Buttons eines anderen Theme übernehmen, oder eigene basteln und da reinpacken? Wenn du dich hier mehr und vorallem genauer äußerst, wird dir mein sehr geschätzter( :cry: ehemalig schwarzer[bin jetzt wieder sooo allein :( ]) Kamerad Bazon bestimmt weiter helfen(wenn er mal überhaupt Zeit für dich findet).

• Loshombre hats getroffen.

Die Toolbarbuttens.
    (Hab ein Theme runtergeladen das mir recht gut gefällt, nur das Lesezeichen ist im gegensatz, zu allen schlicht grau schattierten, so geblieben wie es war............blau.
    Mal abgesehen dafon das es mehr wie ein Geshenkspaket ausieht als ein Buch, stichts mir einfach ins Auge)

Was ich nicht verstehe ist, warum stellt man die Icons (Lesezeichen,Drucker, usw.) in einer Graphik zusammen?
    Hab versucht das "Lesezeichen-icon" graphisch zu vereändern, wieder verpackt und abgespeichert.
    Leider hats Firefox das "alte" angezeigt und nicht da von mir veränderte..

• Zitat von zentao

Was ich nicht verstehe ist, warum stellt man die Icons (Lesezeichen,Drucker, usw.) in einer Graphik zusammen?
    Hab versucht das "Lesezeichen-icon" graphisch zu vereändern, wieder verpackt und abgespeichert.
    Leider hats Firefox das "alte" angezeigt und nicht da von mir veränderte..

Also die Buttons werden zusammengefasst um Speicherplatz zu sparen.

Das mit dem Wiederverpacken sollte eigentlich klappen.
    Sicherheitshalber nochmal eine mögliche Vorgensweise:

• Theme runterladen und die jar Datei speichern
    • Die Graphik aus dem jar (=zip) Archiv extrahieren, manipulieren und wieder an derselben Stelle unter dem selben Namen abspeichern.
    • Die neu gepackte jar Datei im Firefox installieren (Drag and Drop in Thememanager) und Firefox neu starten.

Um sicher zu sein, dass Du auch wirklich das richtige manipulierst, ist der DOM- Inspector sehr praktisch...

Gruß und viel Erfolg!
    Bazon

PS loshombre:
    Tja, man kann es nicht allen recht machen... :? (hab ja auch schon anderes gehört) und jetzt, wo der Riesenthrobber ja gefunden wurde...
    Ändert nichts an unserer Fox-Theme-Schrauber-Kameradschaft :wink: :D
    (noch ein kleiner Hinweis auf schon zuvor gesendete Spezialgrüße, siehe ganz unten....)

• Danke für den Gruß. Verzeih mir bitte, aber in diesem HeavyMetalThread kann man schon mal was übersehen. Die Entscheidung kann ich aber verstehen und nachvollziehen. Man kann aber auch unter so ner Maske wirklich schlecht atmen(und noch paar andere schöne Dinge machen :wink: ). Ansonsten auch von mir ein ordentlich verschmierter und verölter Schraubergruß :lol: Und weiter so mein Kamerad!

• Wollte nur mal verkünden das ich jetzt endlich das "blaue" "Lesezeichen-icon" geändert hab.
    Und weil ich schon mal drann war, mit dem Photoshop die anderen Icons ein bisschen plastischer gemacht hab.

Tja wenn man weis wie...und dank eurer Hilfe...wo
    ist`s eigentlich nicht mehr schwer.

Danke noch mal. :klasse: