Ich möchte gerne in einem Fenster bleiben und alles weitere in neuen Tabs öffnen. Trotzdem öffnen sich bei manchen Links immer wieder neue Fenster. Wie kann man das denn einstellen???
tabbed browsing konsequent
-
Elvisly -
25. August 2005 um 13:19 -
Erledigt
-
-
rufe die "Seite" about:config auf
stelle dort browser.tabs.showSingleWindowModePrefs durch einen Doppelklick auf true
und stelle im Menü unter "Extras > Einstellungen > Erweitert > Tabbed-Browsing" alles so ein wie du willst -
Öffne einen Tab mit der URL about:config, dann gebe oben links im Filter tabs ein. Suche nun den Eintrag mit Namen browser.tabs.showSingleWindowModePrefs und setze ihn auf true (Doppelklick). Wenn Du jetzt in die erweiterten Einstellungen gehst Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Tabbed Browsing hast Du eine weitere Einstellung, mit der Du das gewünschte Verhalten erhälst.
[edit] Tätäää, zu spät :roll: -
Hi Elvisly,
da empfehle ich dir mal die Erweiterung Tab Mix Plus 0.2.4 (Link). Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link). Durch die Einstellungen musst du dich mal ein wenig durchfummeln, bin zu faul, die alle zu erklären :wink: . Aber Achtung, man sollte nur eine Erweiterung installiert haben, die auf das Verhalten von Tabs Einfluss nimmt. Weiter Informationen auch unter Tabbed Browsing (Link).
Have fun,
NightHawk"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben", Alan Greenspan