Probleme bei mit meinem Fuchs...

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Guten Morgen,


    als kurze Einleitung ich heiße Hannes, komme aus Giessen und mein Firefox ärgert mich :D


    Nun zum Problem, seit einiger Zeit zickt der Browser vor allem bei wetter.com durch einen elend langen Seitenaufbau (ohne Reload kaum zu schaffen).


    Nach benutzen der Forensuche hab ich mitbekommen das es ganz sinnvoll ist bei diesem Problem einige Sachen wieder auf standardwerte zurückzusetzen.
    Gelesen, getan...doch dabei bemerkte ich das etwa 40 Einstellungen nicht dem standard entsprachen (davon hatte ich etwa 10 selbst mal umgestellt).


    Habe mal 2 screenshots gemacht, veilleicht kann mir jemand sagen was da falsch eingestellt ist:


    1. [Blockierte Grafik: http://img380.imageshack.us/img380/4868/1teil7dv.th.jpg]




    2. [Blockierte Grafik: http://img380.imageshack.us/img380/7062/2teil4bu.th.jpg]




    Weiter im Text...Habe also alle Werte einfach mal auf standard gestellt. Danach lief wetter.com wie die Sau :wink:


    Heute morgen mache ich den Pc wieder an und will nach dem Wetter schauen und siehe da, wieder alles lahm!
    Ich mal schnell about:config eingegeben und alles wieder da :?


    Muss man die Einstellungen erstmal sichern? Gibt es nen Tool welches alle Einstellungen von selbst auf standard stellt?


    Freue mich auf paar Antworten


    Gruß Hannes

    Der Firefox-Auskenner *flöt*

  • Hast du mal irgendwann eine User.js erstellt (kann auch for optimierungs-tools erstellt worden sein)? Wenn die noch im profilordner liegt und diese einstellungen enthält, werden die aktuellen einstellungen des firefox immer wieder beim neustart mit diesen daten aus der user.js überschrieben.


    der fehler kann auch passieren, wenn die prefs.js plötzlich schreibgeschützt ist (im laufenden betrieb werden die änderungen nur innerhalb des Speichers abgelegt und erst beim beenden von firefox landen die einstellungen dann in der prefs.js)

  • Aha...da stellen sich mir als Firefox-Kenner doch paar Fragen ;-)


    Zitat von bugcatcher

    Hast du mal irgendwann eine User.js erstellt



    Nein, was ist das?


    Zitat


    (kann auch for optimierungs-tools erstellt worden sein)?


    ein optimierungs-tool habe ich nicht



    Zitat


    Wenn die noch im profilordner liegt und diese einstellungen enthält, werden die aktuellen einstellungen des firefox immer wieder beim neustart mit diesen daten aus der user.js überschrieben.


    klingt einleuchtend, weiß aber nicht wie man die Profilordner einsieht


    Zitat


    der fehler kann auch passieren, wenn die prefs.js plötzlich schreibgeschützt ist (im laufenden betrieb werden die änderungen nur innerhalb des Speichers abgelegt und erst beim beenden von firefox landen die einstellungen dann in der prefs.js)


    wie könnte ich das dann ändern?



    Biette um aufklärung *hustel*

    Der Firefox-Auskenner *flöt*

  • Zitat von zonk

    Aha...da stellen sich mir als Firefox-Kenner doch paar Fragen ;-)


    Soso... ;)

    Zitat von zonk

    klingt einleuchtend, weiß aber nicht wie man die Profilordner einsieht


    Hättest Du dann vielleich mal die unendliche Güte auf den Profilordner-Link von bugcatcher zu klicken und zu lesen? :roll:

    Aloha, Uli
    Firefox Tete009 - immer letzte Version (die mit den neuen Fehlern in der Oberfläche)
    Trottel werden nicht geboren, schöne Frauen stellen sie in ihrer Freizeit her.
    Note to myself: Never argue with morons, they pull you down on their level and beat you with experience!

  • Zitat von UliBär


    Hättest Du dann vielleich mal die unendliche Güte auf den Profilordner-Link von bugcatcher zu klicken und zu lesen? :roll:


    Hoppla das ist ja ein link :lol:


    Wird sofort gemacht....

    Der Firefox-Auskenner *flöt*

  • Richtig, aber in der Ansicht ist nicht zu erkennen, ob die prefs.js eventuell schreibgeschützt ist oder Du keine Schreibrechte hast. Wie bugcatcher schon geschrieben hatte:

    Zitat von bugcatcher

    der fehler kann auch passieren, wenn die prefs.js plötzlich schreibgeschützt ist (im laufenden betrieb werden die änderungen nur innerhalb des Speichers abgelegt und erst beim beenden von firefox landen die einstellungen dann in der prefs.js)

    Aloha, Uli
    Firefox Tete009 - immer letzte Version (die mit den neuen Fehlern in der Oberfläche)
    Trottel werden nicht geboren, schöne Frauen stellen sie in ihrer Freizeit her.
    Note to myself: Never argue with morons, they pull you down on their level and beat you with experience!

  • Zitat von UliBär

    prefs.js


    ist nicht schreibgeschützt!
    Vorausgesetzt ich habe das richtig nachgeschaut, also einfach rechtsklick "Eigenschaften" und dort war kein Häckchen bei Schreibgeschützt :oops:

    Der Firefox-Auskenner *flöt*

  • Hm, das Problem mit Wetter.com hab ich auch. Ich löse das so, indem ich eine der sich zu öffnenden Grafiken mit rechts anklicke und dann auf "Grafik anzeigen" klicke. Die Grafik öffnet sich dann im gleichen Fenster. Dann einmal den "Zurück-Button" und siehe da, alles Friede, Freude, Eierkuchen.
    Ist zwar keine geniale Lösung, aber funzt immerhin...

  • Zitat von zonk

    Was mach ich jetzt nun?


    Erstelle Dir ein neues Profil. Wie das geht, liest Du hier:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil
    Etwas weiter unten ist dort auch beschrieben, welche Daten Du aus dem alten in das neue Profil übernehmen kannst.


    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins