Aktionen automatisieren?

• Hallo,

gibt es für FF (derzeit: V1.06) eine Erweiterung o.ä. welches eine Aktion nach folgendem Muster automatisiert ausfuehren kann?:

Eine Website soll komplett markiert und ins Clipboard kopiert werden (nur sichtbarer Seiteninhalt, text-only, enthaelt aber Frames, wobei möglichst nur der Hauptframe kopiert werden sollte), dann soll auf einen anderen Tab (oder alternativ auch ein anderes Fenster) umgeschaltet werden, der Clipboard-Inhalt in Feld eingefügt werden, 2* ein Absenden-Button betaetigt werden, anschliessend muss ein Link in Tab 1 aktiviert werden und dann muss das ganze von vorn starten. Die Anzahl der Iterationen sollte dabei entweder einstellbar sein oder der Skriptablauf sollte manuell unterbrochen werden koennen.

Falls es sowas gäbe würde es mir das erfassen einer Datenbank sehr erleichtern.

• Zitat von Amsterdammer

such mal selber :P

Hätte ich damals nach meinem ersten Beitrag eine solche Antwort bekommen, wäre ich jetzt nicht mehr hier. Vermutlich wäre sogar Fx für mich gestorben gewesen.

Schön ist das nicht!

• Hihi,

wohl Standardantworten in jedem gut frequentierten Forum, passt schon (zumal ich ein anderes Forum selbst administriere und die Frequenz der immer wieder auftretenden Fragen trotz FAQ, Suchfunktion etc. gut kenne ;).
    Also, ich hätte owhl dazuschreiben sollen: Gesucht habe ich natürlich schon nach einer solchen Erweiterung, aber bisher bin ich - auch dank Mangel an ausreichend eingrenzenden Stichworten zur erfolgreichen Suche - leider nicht fündig geworden. Daher: für Hilfe bin ich weiterhin dankbar :)

• Sünndogskind,

eins so komplexe frage von einem neuen forumsmitglied, der möglicherweise bei seinem ersten besuch hier die Netiquette übersehen hat, mit einer eindeutigen antwort zu versehen, ist nahezu unmöglich. die spezifizität der fragestellung, der nichtssagende titel, das falsche unterforum haben mich eben misstrauisch gemacht. natürlich kann ich mich auch in der beurteilung des fragestellers irren. also entschuldigung Requiem.

alle suchen aktiv nach einer antwort, auch der fragensteller, und dazu gibt't man hilfestellung. wenn du die frage von requiem, so wie ich, auch nicht beantworten kannst, kannst du dir mal die zeit nehmen und meine beiträge durchforsten, wieviel fragestellern ich schon geholfen habe, weil ICH die suchfunktion benutzt hab, und nicht der fragesteller.

bin ich nach mehr als 19 stunden wachzeit und 25 beiträgen heute einmal nicht so höflich wie du, krieg ich hier gleich einen auf den deckel vo dir. und das nicht zu knapp. durch deinen vergleich mit dir in einer solchen situation erweckst du den eindruck, ich würde durch eine harsche antwort forumsmitglieder vertreiben und noch mehr. das empfinde ich als verletztend.

solltest du anderer ansicht sein, kannst du mir das in einer pn mitteilen, damit dieser thread nicht weiter gestört wird.

also Requiem, ich weiss im augenblick nicht, ob es so eine erweiterung gibt, jemand anders?

gute nacht!

• Zitat von Amsterdammer

eins so komplexe frage von einem neuen forumsmitglied, der möglicherweise bei seinem ersten besuch hier die Netiquette übersehen hat, mit einer eindeutigen antwort zu versehen, ist nahezu unmöglich. die spezifizität der fragestellung, der nichtssagende titel, das falsche unterforum haben mich eben misstrauisch gemacht. natürlich kann ich mich auch in der beurteilung des fragestellers irren. also entschuldigung Requiem.

Nur kurz zur Info:

- Netiquette ist mir bekannt
    - Den Titel finde ich weniger nichtssagend, der war schon bewusst gewählt. Eine einfache Beschreibung für ein verhältnismässig komplees Problem in wenige Worte zu verpacken ist halt nicht immer ganz trivial.
    - Flasches unterforum: Ich habe länger geschaut, in welches Unterforum der Artikel gepostet wird. Eigentlich hätte ich gern in ein Extensions-Forum gepostet, die Beschreibung des entsprechenden Forums klang für mich aber mehr nach "Feedback und Entwicklung", weniger nach "Fragen zu...", daher der Griff zu einem allgemeinen Forum. Nicht immer ganz einfach als Neuuser in einem Forum, dessen Struktur man noch nicht kennt.

Entschuldigung akzeptiere ich gern, wäre aber auch nicht notwendig gewesen, als Stammuser hätte ich ggfs. ebenso reagiert (und nachdem ich heute morgen nach >50h Wachsein aus dem Dienst gekommen bin kann ich deinen weiteren Einwand auch recht gut verstehen ;)