favicons und 1.0.6

• Hallo Forum,

ich habe seit der Installation von 1.0.6 ein (kleines) Problem, das andere wohl auch haben:

Wenn ich eine Seite öffne, dann sehe ich in der Anschriftenleiste das Icon dieser Seite (z. B. auch von FF), im Lesezeichen sehe ich das Icon von einigen Seiten dann wohl, von anderen aber nicht mehr.

Das scheint ein Problem mit 1.0.6 zu sein, oder habe ich das falsch verstanden? Weiß jemand schon eine Lösung?

• nicht alle seiten bieten ein favicon an dann hat man halt das standard icon.

Gruss
    Raiko

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.2.10) Gecko/20100914 Firefox/3.6.10 - Build ID: 20100914123505

• Widerspruch, Euer Ehren: als ich noch 1.0.4 hatte, bot FF ein Icon an, das wurde auch immer angezeigt, nun unter 1.0.6 sehe ich auf der Seite von FF das Icon, aber im Lesezeichen ist es nicht mehr da. Genauso wie z. B. bei der Bahn, bei der Fahrplanauskunft des VRR etc. etc. Es gibt einige, deren Icon bisher in den Lesezeichen angezeigt wurde, aber jetzt nicht mehr (darunter wie gesagt auch das Icon vom FF).

• Hi berend2805,

was passiert, wenn du entsprechende Seiten mittel Lesezeichen (in dem kein Favicon angezeigt wird) aufrufst? Normalerweise sollte danach auch dort wieder das Favicon angezeigt werden.

Have fun,
    NightHawk

• Hi Leutz,

möglicherweise sind aber - aus mir nicht erklärlichen Gründen - die Einstellungen dafür verstellt. Eine Überprüfung in about:config (Hinweise unter Firefox-Wiki: about:config (Link)) der Einstellungen "browser.chrome.favicons", "browser.chrome.load_toolbar_icons" und "browser.chrome.site_icons" könnten da Aufschluß bieten. Hinweise zu den Einstellungen finden sich im Firefox-Wiki unter Firefox-Wiki: about:config Einstellungen (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Vielen Dank erstmal für die vielen und schnellen Antworten. Ich habe vor kurzem das SP2 installieren lassen, und dabei wurde auch der FF 1.0.6 installiert. Bisher lief der FF bestens, aber jetzt wollte ich Lesezeichen nachtragen, und dabei fiel mir diese Sache auf.

Ich werde mal alles ausprobieren, wenn's weitere Probleme gibt, melde ich mich.

• Zitat von Road-Runner

Nachdem die Seite in den Lesezeichen eingetragen wurde, musst Du die Seite aus den Lesezeichen heraus aufrufen, dann wird das Favicon gespeichert.

:?:

Zitat von NightHawk56

was passiert, wenn du entsprechende Seiten mittels Lesezeichen (in dem kein Favicon angezeigt wird) aufrufst? Normalerweise sollte danach auch dort wieder das Favicon angezeigt werden.

:!:

Have fun,
    NightHawk

• Zitat von cubefox

eventuell hilft auch das löschen und erneute einspeicher des lesezeichens. und natürlich dann hinterher nochmal aufrufen. :wink:

Treffer, versenkt: das war's! Vielen Dank!