Bilder verschwinden

• Beim ersten Aufrufen einer Seite werden alle Bilder geladen - schön!

Besuche ich die Seite noch einmal, werden nur noch wenige Bilder angezeigt.
    Lösche ich nun den Cache, werden die Bilder beim nächsten Laden wieder angezeigt.

Was stelle ich ein, damit die Bilder auch ohne dieses umständliche Löschen immer angezeigt werden? :oops:

• Zitat von hubi_hurtig

Beim ersten Aufrufen einer Seite werden alle Bilder geladen - schön!

freut mich, dass dir das gefällt. :)

Zitat von hubi_hurtig

Besuche ich die Seite noch einmal, werden nur noch wenige Bilder angezeigt.

das wiederum freut mich weniger. :?

hast du maßnamen zur geschwindigkeitserhöhung von firefox unternommen? ist das verhalten bei anderen browsern ähnlich? verwendest du einen proxy? eine firewall / webwasher? oder sonst irgendein programm das einfluss auf die internet verbindung nimmt?

• Bin auf die glaube ich nicht ga´nz so dolle Idee gekommen habe Firetune verwendet - wer will nicht schneller surfen? :?
    Ich benutze auch eine Firewall - aber die habe ich schon lange und die FF - Sache ist erst seit 1.06 so. Bei IE ist das kein Problem mit den Bildern.

• Ich habe genau die selben Probleme, was mich extrem ärgert!

Ich dachte erst, dass die Anbieter die Bilder nicht mehr zeigen, aber leider klappt es mit IE.

Da ich mich aber an Firefox gewöhnt habe, habe ich nun ein problem, da ich mit Bilderdatenbanken arbeite!

Was ist es nun?

Ich habe tatsächlich bei about:config die Einstellung

network.http.pipelining.requests

auf 30 gesetzt!

Und einen neuen Eintrag mit den Namen "nglayout.initialpaint.delay" angelegt und diese mit dem Wert "0" belegt.

Kann es daran liegen?

• Hi Ibo_S2000,

Probier es doch einfach durch Zurücksetzen der Einstellungen auf die Standardwerte aus. Näheres hierzu findest du imFirefox-Wiki unter about:config (Link), hier ein Ausschnitt:

Zitat

Den Wert einer solchen Einstellung kann man auf den Standardwert zurücksetzen, indem man die entsprechende Zeile mit der rechten Maustaste anklickt und in dem sich daraufhin öffnenden Kontextmenü die Option "Zurücksetzen" anklickt. Sollte die Einstellung vom Benutzer oder einer Erweiterung angelegt worden sein, so wird nach dem Zurücksetzten der Wert dieser Einstellung zunächst leer bleiben. Nach Beenden des Firefox und erneutem Starten ist diese Einstellung dann gelöscht.

Have fun,
    NightHawk

• Bei mir laden die bilder überhaupt nicht, egal ob ich vorher schonmal dort gewesen bin oder nicht. Ist vor allem bei Foren so.

Bei mir ist das aber auch im IE so, weiss wer woran das liegen könnte?

• oben stehen einige vorschläge woran das liegen könnte. lies das bitte.

gelesen? ok, andere frage: hast du unter extras > einstellungen > webfeatures ein häkchen bei "nur von ursprünglicher website" gemacht? wenn ja, mach das mal weg. "bei grafiken laden" muss natürlich schon ein häkchen sein.

• Also - mittlereile habe ich alles versucht!

Die Bilder werden bei gerade entleertem Cache kurz angezeigt.
    Beim erneuten Aufrufen der Seite sind die Bilder wieder verschwunden.

Glaube ich verwende jetzt wieder IE!!!

Schade!

• Zitat von hubi_hurtig

Ich benutze auch eine Firewall - aber die habe ich schon lange und die FF - Sache ist erst seit 1.06 so.

Jede übliche Firewall erkennt, dass sich die firefox.exe nach einem Update geändert hat und zieht daraus ihre Schlüsse. Versuche es daher testweise mit deaktivierter Firewall. Wenn das Problem dann nicht mehr auftritt, entferne alle Fx-Berechtigungen in der Firewall und lasse Fx neu erkennen.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins