• Es ist ja wirklich "ohne Worte"...

    Rolling Stones, das bei der CDU, die mit Heidi aufstehen, den Tiroler Herzbuben zu Bette gehen, Stoiber schwankend sich am Rednerpult eines Bierzeltes in bayerischen Gefilden fethällt - manche sagen sogar, er hat gelallt - und dann noch nicht mal verstehen, um was es da geht... hauptsache im Refrain "Angie"

    Wir hatten das im Musikunterricht gehabt - Beatles vs. Rolling Stones. Also wenn man jetzt die Message der Rolling Stones nimmt, dies überträgt, sich auf die Fahne schreibt, ist endlich wieder mal was los in Deutschland.

    Nur gut, das die Mehrheit der Deutschen mittlerweile nix mehr raffen. Die ganze Bagaaaasch da in Berlin, die gehört in den Steinbruch geschickt - Verdummung des Volkes = ein Volksvergehen. Wundert mich net, das Germany nur noch grinsend im Ausland erwähnt wird. Man darf nur noch mit hochgezogenem Mantelkragen und in der Dunkelheit sich blicken lassen... High Noon... um Mitternacht.

    ohne Worte... S.i.T.

    Tóg go bog é | Browser: Zen -> Windows 11 | IronFox -> Android | Vivaldi/Brave -> iPad (hier surfe ich mit nix gerne)

  • als Fan steht dir diese Äußerung zu...

    aber bei jedem Musikwissenschaftler bist nun durchgefallen ;)

    Tóg go bog é | Browser: Zen -> Windows 11 | IronFox -> Android | Vivaldi/Brave -> iPad (hier surfe ich mit nix gerne)

  • Ich werde mich gewiß hier nicht über "Die Geschmäcker der Gestecker" auslassen, und nein, gehöre eher der Krautrockfraktion an (sic!). Es ist wohl ein Unterschied, ob man was erliest, oder erlebt hat. Brauchst nur nachts "uns Uschi" gucken... also jene Sendung die im deutschen Fernsehen die GoGo-Girls hoffähig machten. Und parallel nimmst die Rolling Stones. Immer auf das Publikum achten. ;)

    Dann weißt ungefähr, was deren Message war. Aber ich spreche dir ab, das in den Adern zu haben. Vielleicht an ein vager Vergleich Punk vs. NewWave *sich auf dünnem Eis begibt*

    Jedenfalls haben wir uns hier richtig amüsiert über diese Meldung. Kollege hats sichs als Desktop-Hintergund eingerichtet :D

    [noch heimlich anmerkt] obiges Verhalten spricht Bände für das deutsche Liedgut, gerade von der CDU, die ja soviel Wert auf nationale Erungenschaften/Eigenschaften legen...

    Tóg go bog é | Browser: Zen -> Windows 11 | IronFox -> Android | Vivaldi/Brave -> iPad (hier surfe ich mit nix gerne)

  • Zitat von Mac

    S.i.T. ich bin musikalisch nicht unwissend, und es (Kommentar Bazon: gemeint sind die Rolling Stomes) ist tatsächlich, *uah*

    So, so, dann werde ich in nächster Zeit mal genau auf Deine last.fm Sig achten...:wink::lol:
    im Ernst: Wer behauptet schon von sich, einen schlechten Musikgeschmack zu haben?
    Meiner zum Beispiel ist natürlich exquisit :lol:
    (wobie man sagen muss, dass lst.fm das nur zum Teil wiedergibt, höre ja nicht nur am Compi....)

    Noch zum erstem Thema:
    Das mit "Angie" ist wirklich hochgradig lächerlich, das die das nicht merken! Ist halt 'ne andere Generation vielleicht, die haben zwar in der Schule Englisch gelernt, sind aber sonst nie damit in Berührung gekommen und merken es deshalb nicht...? vielleicht....
    Jedenfalls war da ja sogar "Oh won't you stay just a little BIT longer" richtig gut dagegen....

    Zum zweiten Thema (Rolling Stones vs. Beatles - ein großes Thema der Vergangenheit...):
    *das einfach so mal dahinsagt:* Die Rolling Stones waren Mitte der 60er OK,aber die Beatles haben sich in ihren 8 Jahren jedenfalls weiter entwickelt als die Stones in - wie viel sind's jetzt - um die 40.
    Ich hätte jedenfalls an Mick's Stelle ganz schön den Hals, 40 Jahre lang die gleiche Show abzuziehen... ...irgendwann ist es einfach genug.

    Gruß,
    Bazon

  • Zitat

    Ich hätte jedenfalls an Mick's Stelle ganz schön den Hals, 40 Jahre lang die gleiche Show abzuziehen... ...irgendwann ist es einfach genug.

    Aber du siehst, Bedarf ist ja noch vorhanden. Vielleicht auch eine Art Nachholbedarf... Die DDR-Rockszene verschlafen (Arte hat neulich einen sehr schönen Beitrag darüber gebracht, hätte sie mal gucken sollen) oder sie durfte nicht, wollte nicht, vielleicht gar alles als kapitalistisches "Irgendwas" ausgelegt, wie auch immer... Man weiß so wenig. Gruß von einem Donaldisten

    Tóg go bog é | Browser: Zen -> Windows 11 | IronFox -> Android | Vivaldi/Brave -> iPad (hier surfe ich mit nix gerne)

  • Zitat von Mac

    Bazon, ich meinte musikalisch nicht unbedingt wg. meines Musikgeschmacks, sondern aufgrund der Tatsache, dass ich selber Musik mache. Z. Bsp. finde ich viele Speed oder Death Metal Bands musikalisch genial, aber die Musik finde ich ziemlich scheiße.

    O.K., Unterschied akzeptiert und registriert... :wink:

    es gilt eben nicht immer anspruchsvoll=gut und anspruchslos=schlecht, aber es gibt da immerhin eine gewisse Korrelation... ..vielleicht zumindest... ...oder doch nicht?

    Ach was, Musik muss einfach innerlich ankommen, stark und bedeutsam sein, das ist natürlich individuell verschieden und läßt sich - wie so vieles - nicht verallgemeinern. Ein guter Indikator ist jedenfalls, wenn man vom musikhören (am besten mit Kopfhörer [*seinen HD 25 lieb hat*]) Gänsehaut bekommt (damit meine ich ausdrücklich nicht Schnulzen!), das genießt dann immer sehr:

    Bazon :)

  • Mir ging es nicht um den Musikgeschmack, weswegen ich das Posting reinsetzte, der ist völlig nebensächlich. Auch nicht darum, wer noch Muik macht...

    naja, war ein Versuch wert. Sei's drum. S.i.T.

    Tóg go bog é | Browser: Zen -> Windows 11 | IronFox -> Android | Vivaldi/Brave -> iPad (hier surfe ich mit nix gerne)

  • Zitat von S.i.T.

    Mir ging es nicht um den Musikgeschmack, weswegen ich das Posting reinsetzte, der ist völlig nebensächlich. Auch nicht darum, wer noch Muik macht...

    naja, war ein Versuch wert. Sei's drum. S.i.T.

    *sagt einfach mal so in den Raum:* Threads im Smalltalk driften zu einem hohen Anteil vom ursprünglich geplanten Thema ab! Ich erinnere nur an ein Beispiel aus jüngster Zeit, an den Versuch vom floesn, über A9 zu diskutieren, wobei er gleich im ersten Post schrieb:

    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    floesen" data-link="">

    Ich will jetzt keine Diskussion über Datenschutz entfachen oder so.....

    und was wurde aus dem Thread...???
    Dreimal darfste raten...:lol:

    (außerdem: außer "Oh Gott, nein wie peinlich...!" und so läßt sich nicht mehr viel über Angie sagen, da war das andere Thema ergiebiger...:wink:)

    Gruß,
    Bazon

  • Symphaty for the Devil; fällt mir nur noch ein...

    Stoiber singt Rollign Stones, Frau Westerwelle summt dieses uuuh uhh... - kennst ja , ne? - dazu, wobei die Frau Westerwelle ja neulich in der Launch vom hr so nettes aus alten Zeiten geplaudert, wg. Joschka und Terror, dabei war ja Joschka als Straßenpflastermaler im guten Frankreich unterwegs. Jedenfalls Frau Westerwelle hat sich von dieser Zeit distanziert - Beatles Lager also; bestenfalls. Der soll mal ganz die Klappe halten... uuuh uuuh singen vielleicht. Der würde heute noch nachts um ne Klappe schleichen, im CDU-Land, um seinen sexuellen/menschlichen Neigungen nachzugehen, genau wie dieser Berliner. Grün, Alice und Jutta warns die ihm, der Frau Westerwelle es heute ermöglichen, sich öffentlich zu bekennen. Wobei ich ja denke, das du unten im erzkatholischen Land Bayern oder im Fuldarischen Leute schon nen Ku-Klux-Klan schmieden... für die Zeit nach rot-grün. Nur mal dazu... jetzt frage ich dich, so dumm ist ja Angie wirklich nicht, wenn wollen die damit ansprechen? Die Alten, die Deutschland aufgebaut haben? Die haben mit Symphaty for the Devil nix am Hut. Die jungen? Das Lager um Frau Westerwelle bestenfalls... die machens so, wie Wind kommt. War schon immer so. Teile der Basis von Grün traue ich noch "Symphaty for the Devil" zu... und sinngemäß dem einzigen ostdeutschen Grünen, der sich hat nicht einspannen lassen und vor dem BGH nun steht...

    Symphaty for the Devil - gehn mers an.

    Tóg go bog é | Browser: Zen -> Windows 11 | IronFox -> Android | Vivaldi/Brave -> iPad (hier surfe ich mit nix gerne)

  • Eben in Videotext:
    Die Stones wurden vorher nicht gefragt, haben aber jetzt, nachdem sie's erfuhren, der CDU untersagt, den Song zu verwenden, und hätten auch bei vorheriger Frage nie die Genehmigung erteilt!
    O-Ton M. Jagger: "Die hab ich ganz anders in Erinnerung! ..." (ist natürlich meine Erfindung, Mick konnte nicht mehr sprechen, mußte raus zum Kotzen ...)

    Im Übrigen werden die Stones wahrscheinlich beim Superbowl ausgeladen wegen USA-kritischer Songtexte.

    Und was "anspruchsvolle" Musik angeht: Scheiß drauf! - Entweder es geht ab oder nicht - und bei den Stones geht's ab! Laßt euch das von einem alten 57er gesacht sein! :twisted:

    Grüße, Ziggy

    Ein ganzes Leben ohne Alkohol kann tödlich sein!