Firefox 0.8 unter Linux

  • Hallo,

    Ich habe ein Problem:
    Wenn Firefox bereits gestartet ist soll durch einen erneuten Startversuch ein neues Fernster geöffnet werden.

    (Wenn man versucht zweimal Firefox zu starten kommt immer die Fehlermeldung dass das Profil bereits genutzt wird oder so ähnlich)


    Dasselbe Problem gabs ja schon beim Firebird, aber die Lösungsvorschläge funktionierten dort nicht zufriedenstellend (nach jedem Linux-Neustart musste ich das Shell-Script neu schreiben) und nun beim Firefox üebrhaupt nicht mehr...


    Hat jemand einen Lösungsvorschlag?


    P:S.:
    Ich bin totaler Linux-Einsteiger, also möglichst Schritt für Schritt erklären, danke!

  • Ich habe das selbe Problem. Ich kann nur ein Firefox-Browserfenster öffnen. Bei anderen Fenstern kommt der Fehler "Profil wird schon genutzt". Ich verwende Suse 9.0.
    Bitte auch um Hilfe. Bin aber Linux-Neuling.

    Gagscher

  • Zitat von Ch.Petry


    . . .
    (Wenn man versucht zweimal Firefox zu starten kommt immer die Fehlermeldung dass das Profil bereits genutzt wird oder so ähnlich)
    . . .

    Auch wenn´s banal klingt, hast Du denn schon versucht weitere Profile anzulegen? Falls Du den entsprechenden Dialog nicht bekommst, fällt mir nur noch komplettes Löschen und Neuinstallieren ein.
    Mir ist auch schon passiert, daß dieser Dialog nicht da war. Da war mir bei der Installation ein falscher Fehler unterlaufen :roll:

    Gruß Stefan

  • Zitat von StefanZwo

    Auch wenn´s banal klingt, hast Du denn schon versucht weitere Profile anzulegen? Falls Du den entsprechenden Dialog nicht bekommst, fällt mir nur noch komplettes Löschen und Neuinstallieren ein.
    Mir ist auch schon passiert, daß dieser Dialog nicht da war. Da war mir bei der Installation ein falscher Fehler unterlaufen :roll:

    Gruß Stefan

    Beim Firefox hab ich das noch nicht probiert, beim Firebird aber schon.