Problem beim Speichern von Dateien nach Google-Suche

• Hi,

ich habe mit Firefox folgendes Problem auf der Google-Webseite und hoffe mir kann da einer weiterhelfen.

Versuche ich eine Datei (egal welcher Typ) abzuspeichern mit "Ziel speichern unter" sollte eigentlich als Dateiname der Originaldateiname erscheinen. Seit einigen Tagen werden aber alle Dateien, die ich speichern möchte, durch Google mit dem Namen url.* versehen. Somit müsste ich mir jetzt immer den Original-Dateinamen merken um diese Datei auch sinnvoll abspeichern zu können.

Das Problem tritt nur auf der Google-Webseite und auch nur mit Firefox auf. Des Weiteren habe ich das Problem auf verschiedenen PCs Win2000+WinXP). Mit anderen Suchmaschinen oder einem anderen Browsern habe ich dieses Problem nicht.

Weiß jemand wo der Fehler liegen kann?

Gruß

• ist der fehler immer noch? goggle murkst im augenblick ein bischen rum... :S

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• verknüpfungen zu gefundenen websites kann man abspeichern, (contexmenue rechtsklick), damit man bestimmte suchergebnisse nicht neu rausgooglen muss. das ist echt anders im moment *mitknurr*.

was ich bei google und bei a.topals google searchplugin nach meinem urlaub festgestellt habe, ist echt mist (nichts ist so beständig wie die veränderung)

I'm feeling lucky -button da in die site reingebaut, wer das fabriziert hat, sollte besser bügeln gehn. [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/genervt/doh.gif]

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Google sagt -> ich soll mich an die Entwickler von Firefox wenden :evil:

Intressant, denn ich hab denen ja geschildert, dass ich seit der Fehler auftritt an der Konfiguration von Firefox nix geändert habe ...