Firefox-Tuning

  • Guten Abend!

    Ich habe vor zwei Tagen ein Tuning (pipelining) laut Kronen-
    Zeitung durchgeführt - statt Geschwindigkeit habe ich jetzt
    konsequent fehlerhafte Seiten (teilweise keine Bilder etc.)....
    Kann ich diese Dummheit rückgängig machen bzw. die
    Standardeinstellungen von Firefox wiederherstellen???

    Danke für die Hilfe im voraus!
    Stefan

  • Jup. Die Einstellungen mittels about:config rückgängig machen, indem du die Werte bzgl. Pipelining zurücksetzt.
    Von http://www.firefox-browser.de/wiki/About:config :

    Zitat

    Den Wert einer solchen Einstellung kann man auf den Standardwert zurücksetzen, indem man die entsprechende Zeile mit der rechten Maustaste anklickt und in dem sich daraufhin öffnenden Kontextmenü die Option "Zurücksetzen" anklickt. Sollte die Einstellung vom Benutzer oder einer Erweiterung angelegt worden sein, so wird nach dem Zurücksetzten der Wert dieser Einstellung zunächst leer bleiben. Nach Beenden des Firefox und erneutem Starten ist diese Einstellung dann gelöscht.

    Zum Pipelining-Problem: Das ist bekannt, und wurde mittlerweile auch im Wikifestgehalten.

  • Zitat von Mithrandir

    Jup. Die Einstellungen mittels about:config rückgängig machen, indem du die Werte bzgl. Pipelining zurücksetzt.


    Gesagt, getan! Und siehe da - es funktionuckelt! Allerdings waren in der "Config"-Seite inzwischen mehr Werte durch Erweiterungen und/oder PlugIns verändert, als ich das selbst durch eigene Verschlimmbesserungen bewerkstelligt habe.

    Ich frage mich nun: Sind jetzt die Konfigurations-Einstellungen dieser AddOns alle perdu??
    -----------------------------------------------------------------------------------------

    P.S.
    Ich habe mir die Mühe gemacht, die doch recht trockenen Profiseiten der Wiki durchzulesen und bin dabei auch auf die Tuning-Empfehlungen gestoßen. Hierbei fiel mir auf, daß ich die folgenden


    Zeilen zum Teil gar nicht habe!! Weiß jemand, woran das liegt?

    Einmal editiert, zuletzt von Holli_Holland (31. August 2005 um 22:12)

  • Zitat von Holli_Holland


    Gesagt, getan! Und siehe da - es funktionuckelt! Allerdings waren in der "Config"-Seite inzwischen mehr Werte durch Erweiterungen und/oder PlugIns verändert, als ich das selbst durch eigene Verschlimmbesserungen bewerkstelligt habe.

    :?: Ich frage mich nun: Sind jetzt die Konfigurations-Einstellungen dieser AddOns alle perdu??

    Rufe unter Extras - Erweiterungen das Erweiterungsfenster auf, Rechtsklick auf eine Erweiterung, dann Einstellungen. So kannst Du die einzelnen Einstellungen überprüfen und ggf. wieder einstellen.

  • Hi Holli_Holland,

    Zitat von Holli_Holland

    Zeilen zum Teil gar nicht habe!! Weiß jemand, woran das liegt?


    Es gibt Einstellungen, die tauchen in "about:config" nur dann auf, wenn deren Wert vom Standardwert abweichen. Warum das so ist, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von airdbear

    ... ein Tuning (pipelining) laut Kronen-Zeitung durchgeführt ...


    Der 'Informations'gehalt der Kanonenzeitung scheint bei Computerthemen nicht viel anders zu sein als bei Politik etc..

    Schöne Grüße von/aus Hernals
    Hart: AMD Athlon II X3, 3 GB Ram, NVIDIA GEFORCE 315, LAN (Chello Wien)
    Weich: W7 Home Premium 64-bit SP1, Fx aktuell (deutsch); Personas: Brushed Metal XP
    Sicher: Windows Firewall

  • Zitat von NightHawk56


    Es gibt Einstellungen, die tauchen in "about:config" nur dann auf, wenn deren Wert vom Standardwert abweichen. Warum das so ist, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

    Nur zur Info: Die Einträge mit den Standardwerten werden aus bestimmten .js-Dateien (ähnlich der prefs.js) erzeugt. Sollte ein Eintrag nicht in solch einer Datei aufgelistet werden, weiß Firefox (bzw. about:config) nicht, dass es die Einstellung überhaupt gibt, und zeigt sie nicht in der Liste an.

    Einstelungen werden nur anzeizeigt, wenn
    a) ein Standardwert festgelegt ist
    und/oder
    b) der Wert der Einstellung verändert wurde