Fensterbreite in 1.0.6 anpassen? Wie quer scrollen?

• Hallo, verwende FF 1.0.6 dt. mit Win XP SP 2.
    Leider werden einige internet-seiten im FF nicht in der vollen Breite angezeigt (u.a. gmail.com, zeitweise auch gmx.net, so dass ich mich dort nicht mehr ausloggen kann). Kurioserweise scheinen auch die task-leisten/toolbars breiter zu sein, als das Fenster, so dass einige Schaltflächen, bzw. das forecast-Feld einfach abgeschnitten werden.
    Nun ist allerdings auch kein scroll-balken vorhanden, mit dem ich nach rechts rollen könnte.

Kann mir jemand helfen, woran das liegen könnte und wie ich abhelfe?
    Habe den Standard-Theme.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6

• Kann es sein das dein Firefox im Fenstermodus ist und das Fenster größer als dein Bildschirm?
    Klick mal mit rechts auf das Firefox Taskleistensymbol wenn er offen ist und wähle "maximieren"

• Versteh ich nicht. Was ist der Fenster-Modus? Und wo stell ich ihn ein/ändere ihn?

Habe Rechs-Klick maximieren probiert. Keine Änderung. Wie gesagt auch die tool-bar scheint breiter zu sein als mein Schirm. Aber ich bekomme keinen Erweiterungspfeil oder scrollbalken.
    :(

• @ Alexxander:

Zitat von Alexxander

Vielleicht liegt es ja an der Bildschirmauflösung.

Alexander

Mag sein, aber für den fall dass das zutrifft: Wo kann/muss ich was ändern?

@
    Screen-shot
    hätte ich, aber wie bringe ich den hier ins Forum? :(

• Zitat von bat-man

Mag sein, aber für den fall dass das zutrifft: Wo kann/muss ich was ändern?

Systemsteuerung :arrow: Anzeige :arrow: Einstellungen

einen Screenshot kannst Du hier hochladen:
    http://imageshack.us/

Dir wird dann ein Link-Code ausgegeben, den Du hier reinkopieren kannst.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Hi bat-man,

du deaktivierst im Erweiterungs-Manager (EXTRAS -> ERWEITERUNGEN) solange eine Erweiterung nach der anderen (jeweils zwischendurch den Firefox zunächst beenden und dann neu starten), bis der Fehler nicht mehr auftritt.

Have fun,
    NightHawk