Mein geliebtes Tabbed Browsing!

• Die dunkele Seite segnet euch :wink: !

Da ich ein absoluter Tabbed Browsing-Fan bin, hab ich mit TabMixPlus so ziemlich alles was ging in neue Tabs, reingepackt! Sehr schön, aaaaber! Es gibt ja die Möglichkeiten, zB. durch External Application Buttons, externe Anwendungen aus dem Fox zu starten! Oder den Mailklienten! Oder auch durch Open Profile Folder den Gleichnamigen zu öffnen! Launchy und IE View nicht zu vergessen! Zum Letzteren hat unser Doctore(Dr.Evil) ja schon eine schöne Möglichkeit aufgezeigt, den IE in ein Foxtab zu kriegen! Alles andere startet halt von der Platte und somit nicht im Firefoxfenster!
    Besteht dennoch vllt. eine Möglichkeit, die ganzen Anwendungen in einem Foxtab zu starten? ZB. durch einen Code/Script, about:config-Einstellung oder sonst irgenwie?

• sorry kurz in eigener sache ;)

wie hast du den mailclient in ein tab bekommen ? würde mich interesieren :D

Gruss
    Raiko

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.2.10) Gecko/20100914 Firefox/3.6.10 - Build ID: 20100914123505

• Ähm. raiko, du hast ihn glaub ich falsch verstanden. Er kann den Mailklient nir mit External Application Buttons starten.

Zum Thema: Wäre technisch sicherlich möglich sowas zu bauen, ich denke aber eher nicht, dass jemand so etwas programmieen würde, weil es doch schon ziemlich großer Aufwand ist. Beim IE dagegen ist es ziemlich einfach gewesen, das zu Programmieren, weil der sich als ActiveX-Steuerelement recht einfach in vorhandene Anwendungen einbinden lässt.

• achso, aber er hätt den mailclient in nem tab :) so würd ich das auch gern haben wenn TB in nem tab geöffnet wird ;)

Gruss
    Raiko

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.2.10) Gecko/20100914 Firefox/3.6.10 - Build ID: 20100914123505

• JonHa: Wenn du das:

Zitat

Er kann den Mailklient nir mit External Application Buttons starten.

mit nicht gemeint hast, dann nicht so ganz! Ich kann den Mailklienten aus External Application Buttons und aus <E-Mali lesen><Neue Nachricht> unter <Extras> schon starten! Nur eben nicht im Foxtab!

raiko: Ich eben zu gerne auch :wink: ! Und nicht nur den Mailklienten halt!
    Hab mal probehalber den lokalen Pfad meines MK in die urlbar eingefügt! Das Ergebniss war recht lustig! Der Fox wollte mir darauf hin meine eigene MK.exe auf die Platte runterladen :) !

• Da unsere Foxkenner und Schrauber wohl diesbezüglich nix zu sagen haben :( , werd ich mich wohl oder übel JonHas Meinung anschliessen müssen! Die find ich allerdings auch nachvollziehbar! Hätte aber auch sein können, daß....! Nun ja! Da werden raiko, bestimmt noch paar andere und meine Wenigkeit, mit einigen neuen Fenstern statt Tabs, leben müssen!

• tjo leider. aber vieleicht findet sich ja ein gelangweilter coder der uns das mal zusammen schraubt ;) *liebmalindierundeschaufalseshiereinengibt* :D

Gruss
    Raiko