Unvollständiges Laden von websites

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo,


    firefox zeigt mir einzelne websites nur unvollständig an (das Problem tritt bei anderen Browsern, z.B. ie, nicht auf). Gelegentlich werden die fehlenden Bereiche noch angezeigt, wenn ich die Seite neu lade, meistens aber nicht.


    Dieser Fehler wurde bisher hier ja schon mehrfach diskutiert, bislang habe ich aber noch keine Lösung finden können.


    Betriebssystem: windows98
    Firefoxversion 1.06
    keine Erweiterungen installiert
    Internetzugang über LAN (aber wie gesagt, anderere Browser funktionieren problemlos)
    De- und Neuinstallation von firefox sowie Anlegen eines neuen Profils habe ich ohne Erfolg versucht.


    Weiß jemand Rat?
    Grüße und danke schon mal!

  • hast du mal eine demoseite, wo man sich das mal anschauen kann

    Gruss
    Raiko

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.2.10) Gecko/20100914 Firefox/3.6.10 - Build ID: 20100914123505

  • Vielen Dank S.i.T., Deine Einschätzung war sehr hilfreich :o


    Hallo Gertrud, ich hab ja gar keine Erweiterungen installiert, und safe modus bringt leider auch nichts.

  • Hallo,


    vielen Dank für die Tips. Anlegen eines neuen Profils hatte ich gleich zu beginn versucht (

    Zitat

    De- und Neuinstallation von firefox sowie Anlegen eines neuen Profils habe ich ohne Erfolg versucht.

    ), hat aber leider auch nicht geholfen.


    Fällt Euch noch eine andere Möglichkeit ein?


    Gruß
    880

  • bei der zdf-seite ist eine swf-datei unter verwendung des flash-plugins eingebunden (hier: die uhr links oben). ist das auf anderen problematischen seiten auch der fall?

  • Hallo Cubefox,


    leider kenne ich mich damit nicht aus.
    Schwierigkeiten gibt's aber z.B. ganz extrem mit dieser Seite http://www.leakylounge.com/cgi…107f6a5c1e4fc;act=SF;f=16, da werden überhaupt nur 1-2 Themen angezeigt.


    Abgesehen mal von der Relevanz dieser Seiten - ich wüsste schon grundsätzlich ganz gern, ob ich der Zensur unterliege oder nicht :roll:


    Auf einem anderen Rechner zeigt firefox die Seiten übrigens vollständig an, es muss also irgendwie mit der Konfiguration von firefox zusammenhängen, wie schon gesagt, mit dem ie gibt's die Problem nicht, aber ich würde halt lieber firfox verwenden.


    Viele Grüße!

  • da diese seite keine plugins verwendet, kanns auch nicht an solchen liegen.



    Zitat von 880

    es muss also irgendwie mit der Konfiguration von firefox zusammenhängen


    nein, das kann man auschließen, da


    Zitat

    De- und Neuinstallation von firefox sowie Anlegen eines neuen Profils habe ich ohne Erfolg versucht.



    verwendest du firewall / router, etc?

  • Ja, in dem LAN, an dem ich hänge, gibt einen Router, den allerdings nicht ich betreue. Da sollten allerdings in den letzten 3 Wochen keine Änderungen vorgenommen worden sein (Administrator abwesend).


    Und bis vorige Woche hat firefox einwandfrei funktioniert. Danach musste ich meinen Rechner komplett neu installieren - seither treten diese Probleme auf. Ich hab jetzt mal Mozilla installiert - gleiches Problem.


    Grüße und danke