Plötzlich Lesezeichen weg !?

  • Hallo,
    ich habe ein seltsames Problem und zwar sind plötzlich alle Lesezeichen, Symbole usw. verschwunden ...

    Kennt jemand das Problem und weiss wie ich es beheben kann ?

    Ein Neustart half auch nicht weiter ...

    so long,
    Alex

  • Hallo,
    ich habe nur das Profil "default" und dieses ist leer ... mehr nicht ... wenn ich dieses Lade sind meine Lesezeichen immer noch weg ...

    Cookies usw. sind alle noch da, nur die Lesezeichen fehlen ...

    so long,
    Alex

  • Die Lesezeichen stehen in der Datei bookmarks.html im Profilordner. Wenn Du Glück hast, existiert eine Datei bookmarks.bak, in der die Lesezeichen noch vorhanden sind.

    Ansonsten könnte es zumindest teilweise helfen, die Lesezeichen noch einmal vom IE zu importieren (falls nicht schon zu veraltet).

    Für die Zukunft hilft die Erweiterung Bookmark Backup:
    http://www.erweiterungen.de/detail/42

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Zitat von Alex!

    Hallo,
    ich habe nur das Profil "default" und dieses ist leer ... mehr nicht ... wenn ich dieses Lade sind meine Lesezeichen immer noch weg ...

    Cookies usw. sind alle noch da, nur die Lesezeichen fehlen ...

    so long,
    Alex

    Ja, von solchen Fällen hört man auch gelegentlich, ich frage mich immer wieder, wie sowas passieren kann. Versuchen wir's mal rauszufinden:

    • Cookies sind noch da: Sicher, das "noch" und nicht etwa neue Cookies?
    • Du hast nur das Profil 'default': Hast Du zufällig den Windowsnutzer gewechselt?
    • und solltest Du tatsächlich alte Cookies usw. (was ist usw?) haben und den Windowsnutzer nicht gewechselt: Wie kann das passieren, dass der Inhalt einer Datei verloren geht? Plötzlicher Absturz während Lesezichenspeichern? Ein wild gewordener Virenscanner?

    Es gibt auch noch eine Brutalmethode zum Suchen:
    Durchsuch mal Deine Festplatten nach bookmarks.* und schließe dabei versteckte und Systemdateien ein. (Könnte ja sein, dass irgendjeamnd die bookmarks.html per user.js ausgelagert hat und diese Einstellung ist irgendwie flöten gegangen, wissen wir ja alles nicht....)

    Viel Erfolg,

    Gruß,

    Bazon

  • Zitat von xmms

    und für's nächste mal: Die Suchfunktion hätte 365 Ergebnisse gebracht


    Die Hälfte davon enthält als Antwort nur, man solle gefälligst die Suchfunktion benutzen. Da ist ein Hinweis aufs Wiki hilfreicher.

    HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

  • Zitat von MartinH


    Die Hälfte davon enthält als Antwort nur, man solle gefälligst die Suchfunktion benutzen. Da ist ein Hinweis aufs Wiki hilfreicher.

    den hatte raiko doch schon. Und was ist mit der anderen Hälfte....